Unser Team Brand & Group Communications sucht einen erfahrenen Kommunikations-Manager, der uns dabei unterstützt, unsere Marke und Kommunikationsstrategien mit den Themenschwerpunkten Innovation, Technologie, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz weiterzuentwickeln und ganzheitlich umzusetzen.
Deine Aufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen mit Fokus auf die Themen Innovation, Technologie, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz passend zur Konzernstrategie sowie der Marken- und Kommunikationsstrategie von Körber.
2. Betreuung der internen und externen Kommunikationskanäle und Sicherstellung einer konsistenten Markenbotschaft.
3. Erstellung und Überarbeitung von Pressemitteilungen, Website- und Intranet-Artikeln, Newsletter-Beiträgen, Blogposts und Social-Media-Inhalten.
4. Entwicklung von kreativen Inhalten und Materialien zur Unterstützung der Kommunikationskampagnen (Audio-, Video- und interaktive Formate).
5. Austausch und enge Zusammenarbeit mit dem Fachteam Group Innovation & Technology sowie Beratung und Unterstützung des Teams in allen Kommunikationsangelegenheiten.
6. Überwachung und Analyse der Kommunikationsmaßnahmen zur Optimierung der Strategie.
7. Kontinuierliche Beobachtung von branchenspezifischen Entwicklungen und Trends für Kommunikation im Bereich Innovation, Technologie, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz.
8. Mitarbeit an integrierten oder rein internen / externen Kommunikationsprojekten.
9. Übernahme von Projekt-Aufgaben in der Konzernkommunikation inkl. Beitrag zur integrierten Kommunikation.
Dein Profil
10. Stark in Konzeption und Umsetzung sowie sicher im journalistischen Schreiben in Englisch und Deutsch.
11. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit den Schwerpunkten Kommunikation oder Marketing) oder ein technisches oder vergleichbares Studium.
12. Mindestens 5 Jahre Berufserfahruung im Bereich Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite.
13. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den Themen Innovation, Technologie, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz.
14. Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
15. Ausgeprägte Erfahrung im Projekt- und Themenmanagement sowie Spaß an der gemeinsamen Entwicklung von Ideen und Lösungen.
16. Ein 360-Grad-Blick auf Kommunikation, der sowohl interne als auch externe Aspekte umfasst.
17. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medien, Agenturen und verschiedenen Stakeholdern.
18. Teamplayer mit Fokus auf Ergebnisse kombiniert mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, Empathie, hoher Begeisterung, Neugierde, selbstständige Arbeitsweise.
Deine Vorteile:
19. Du profitierst von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit
20. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und fördern deine Weiterbildung
21. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel
22. Vielseitige Arbeit in einem angenehmen, internationalen Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitsgestaltung und flachen Hierarchien
23. Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
24. Am Standort Hamburg beteiligen wir uns an ÖPNV Kosten, kostenlose PKW-Stellplätze sind verfügbar