 
        
        Ihre Aufgaben
 * Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und entlasten diese in administrativen und organisatorischen Aufgaben
 * Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Umsetzung und Koordination von Projekten und übernehmen Verantwortung für Teilaufgaben
 * Sie übernehmen die Koordination und Organisation des Büroalltags und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Geschäftsprozesse
 * Sie übersetzen Texte und Dokumente sowohl von Englisch auf Deutsch als auch umgekehrt, sowohl in Wort als auch in Schrift
 * Ihre ausgezeichneten Sprachkenntnisse in beiden Sprachen sind dabei ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit
 * Sie bereiten Besprechungen vor, nehmen an diesen teil und erstellen präzise Protokolle
 * Sie erarbeiten und strukturieren Entscheidungsvorlagen, die der Geschäftsführung als Grundlage für strategische Entscheidungen dienen
 * Sie begleiten und unterstützen die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von internen Prozessen und Projekten
 * Sie koordinieren die Kalender der Geschäftsführung, organisieren Reisen und buchen notwendige Reisen und Unterkünfte
 * Sie übernehmen Controlling Aufgaben und Analyse von Projekten
 * Sie überwachen den Fortschritt laufender Projekte und analysieren deren Ergebnisse
Ihr Profil
 * Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt in Betriebswirtschaft, Management oder einer ähnlichen Fachrichtung
 * Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Assistenz der Geschäftsführung oder in einer vergleichbaren Position
 * Sie sind organisiert, strukturiert und arbeiten selbstständig. Dabei behalten Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
 * Sie haben ein gutes Verständnis für betriebliche Abläufe und sind in der Lage, Projekte effizient zu koordinieren
 * Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
 * Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) setzen wir voraus
 * Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Diskretion, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus