Ihre Aufgaben:
* Du übernimmst die Leitung eines interdisziplinären Teams mit Fokus auf Prozesse, Automatisierung und Produktmanagement
* Du trägst die Verantwortung für das operative Geschäftsmodell eines Online-Versicherers und berichtest direkt an den Vorstand
* Du entwickelst das Geschäftsmodell technologie- und datenbasiert weiter – mit dem Ziel der Vollautomatisierung und Kundenzentrierung
* Du optimierst datengetrieben und kontinuierlich die digitalen Kundenreisen, Prozesse und Produkte
* Du vertrittst das Unternehmen im Konzern in Bezug auf das Geschäftsmodell und betriebsrelevante Themen
* Du verantwortest zudem die Bereiche Finanzen, Controlling und Unternehmensplanung
Ihre Qualifikationen:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, einem MINT-Fach oder einem vergleichbaren Studiengang
* Du bringst fundierte Kenntnisse digitaler Geschäftsmodelle mit – insbesondere in den Bereichen Prozess- und Produktmanagement, idealerweise in der Versicherungsbranche
* Du konntest dich bereits in einer vergleichbaren Führungsrolle mit Budgetverantwortung und direktem Vorstandskontakt beweisen
* Du hast Erfahrung in der Entwicklung vollautomatisierter, kundenzentrierter Geschäftsprozesse und digitaler Customer Journeys
* Du bringst ein ausgeprägtes KPI-Verständnis mit und kannst digitale Prozesse sowie Use Cases datenbasiert gestalten
* Du bist mit agilen Methoden vertraut und denkst strategisch, analytisch & vernetzt
* Idealerweise besitzt Du Kenntnisse im Controlling, Enterprise Risk Management und der Rechnungslegung
Ihre Vorteile:
* 30 Urlaubstage und 1,5 zusätzliche freie Tage
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell in Gleitzeit
* Die Möglichkeit, die Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von zuhause oder unterwegs zu arbeiten
* Umfangreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung