Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Erlanger schulen beteiligen sich am „e-waste race“

Erlangen
Stadt Erlangen
Schüler
Inserat online seit: 21 März
Beschreibung

Gleichzeitig machen die Schülerinnen und Schüler auf die richtige Entsorgung von Elektroschrott aufmerksam. Ziel des Projekts ist es, das Bewusstsein für Ressourcenschutz und Recycling zu stärken.

In Erlangen nehmen unter anderem folgende Schulen an der Sammelaktion teil:

1. Ohm-Gymnasium
2. Christian-Ernst-Gymnasium
3. Werner-von-Siemens-Realschule
4. Otfried-Preußler-Schule (Gebäude Liegnitzer Straße 24)

Elektroschrott bei den Schulen abgeben

Bürgerinnen und Bürger können die Aktion unterstützen, indem sie nicht mehr benötigte Elektrogeräte bei den teilnehmenden Schulen abgeben. Gesammelt werden beispielsweise kleine Elektrogeräte wie alte Handys, Ladegeräte, Kabel, Radios, Toaster oder ähnliche Geräte. Die gesammelten Geräte werden anschließend abgeholt und fachgerecht recycelt.

Wettbewerb zwischen Schulklassen

Beim „E-Waste Race“ treten Schulklassen in einem freundschaftlichen Wettbewerb gegeneinander an und sammeln möglichst viele Elektroaltgeräte. Jede Sammlung wird dokumentiert und an die Organisatoren gemeldet. Neben der Menge des gesammelten Elektroschrotts können auch Informationsaktionen oder Projekte zum Thema Recycling bewertet werden.

Die erfolgreichsten Klassen werden am Ende der Aktion mit einem gemeinsamen Ausflug belohnt.

Bundesweites Schulprojekt

Das Projekt „E-Waste Race“ wird von der gemeinnützigen Initiative „Das macht Schule“ organisiert und fachlich vom Umweltbundesamt unterstützt. Ziel ist es, junge Menschen für nachhaltiges Handeln zu sensibilisieren und gleichzeitig einen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz zu leisten.

Elektroaltgeräte enthalten wertvolle Rohstoffe, die durch Recycling wiederverwendet werden können. Gleichzeitig können sie Schadstoffe enthalten und sollten deshalb fachgerecht entsorgt werden.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bundesfreiwilligendienst schule/hpt (bfd) (m/w/d)
Rückersdorf
Blindeninstitut Rückersdorf
Schüler
Ähnliches Angebot
Klassenassistenz/ päd. kraft für das start chancen-programm der georg-ledebour-schule, jgst 9+10 (m/w/d)
Nürnberg
iSo - Innovative Sozialarbeit e.V.
Schüler
Ähnliches Angebot
Starte dein fsj an der montessori schule herzogenaurach
Herzogenaurach
Montessori Nordbayern e.V.
Schüler
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Erlangen
Jobs Erlangen
Jobs Erlangen (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Schüler Jobs > Schüler Jobs in Erlangen > Erlanger Schulen beteiligen sich am „E-Waste Race“

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern