Online-Marketing-Experte (m/w/d)
Konzeption, Implementierung und Optimierung von Online-Marketing-Strategien
Aufgabe:
Verantwortungsbereich:
* E-Commerce Strategie:
o Weiterentwicklung des Onlineshops
o Newsletternutzung und soziale Medien
* Digitaler Content:
o Aktualisierung und Erstellung von Produkt und Kategorietexten
o Multimediales Contentmanagement
* Marketingstrategien:
o Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien
o Auswahl und Steuerung von Vertriebskanälen
Voraussetzungen:
Ausbildung oder Studium im Bereich E-Commerce, Marketing oder Kommunikation
Digitales Marketingverständnis und Conversionoptimierung
Kreativität, schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis
Initiative, Innovationsgeist, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität
Strukturiertes, selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
Kenntnisse in Onlineshop-Systemen (Shopify)
Fähigkeit zum Projektmanagement und einer strukturierten Arbeitsweise
Analytisches Denkvermögen und ein gutes Gespür für Marken, Design und Zielgruppen
Zugang zu interessanten Herausforderungen:
Gute Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen
Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen Unternehmen
Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege