Aufgaben
1. Koordination der Telefonanfragen und des Parteiverkehrs
2. Externe und interne Terminplanung
3. Vorbereitung, Mitwirkung und Übernahme bei behandlungspflegerischen Tätigkeiten je nach Qualifikation (Blutabnahme etc.)
4. Unterstützung im multiprofessionellen Team beim Aufnahme- und Entlassungsmanagement
5. Vorbereitung und Führen der Patientenunterlagen nach Stationsstandard
6. Eigenverantwortliche Übernahme des Bestellwesens auf Station inkl. Lagerung und Inventur
7. Administrative Arbeitsablaufsteuerung
8. Hilfe beim Umgang mit persönlichem Eigentum
9. Übernahme der postalischen und digitalen Korrespondenz nach Rücksprache mit dem MPT
Ihr Profil
10. Abgeschlossene, 3-jährige Berufsausbildung, vorrangig im Gesundheitswesen (MTA, MFA oder vergleichbar)
11. Vollständige und aussagefähige Bewerbungsunterlagen
12. Gute, gefestigte IT-Kenntnisse
13. Sehr wertschätzende Haltung gegenüber Patienten und Kollegen
14. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15. Belastbarkeit und rasche Auffassungsgabe
16. Motivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
17. Nachweis eines ausreichenden Masernimpfschutzes, ggf. Nachweis einer Immunität gegen Masern (wenn Sie nach 31.12.1970 geboren sind)
Wir bieten Ihnen
18. Teilnahme an Sportkursen, Fitnessstudio-Kooperation (EGYM WellPass), Gesundheitstagen und betriebliches Gesundheitsmanagement, an kbo-weiten Turnieren, am Münchner Firmenlauf sowie ein betriebsärztliches Vorsorgeprogramm
19. Krisensicherer Arbeitsplatz
20. Betriebliche vom Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge
21. Arbeitgeberfinanzierte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
22. Wertschätzende Führung gezeichnet von ehrlichem Feedback, der Chance aus Fehlern zu lernen und dem Angebot von individuellen Hilfestellungen
23. Unsere Klinik bietet regelmäßige Schulungen des Modells „Safewards“ an. Damit setzen wir präventiv Akzente zur Verhinderung von Zwang und Gewalt, bieten ein sicheres Arbeitsumfeld und fördern Milieutherapie und Beziehungsarbeit
Veröffentlichungsdatum
05.08.2025
Bewerbungsschluss
19.08.2025