Beschreibung
Als zentraler IT-Dienstleister in der öffentlichen Verwaltung bieten wir eine spannende Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz. Wir betreuen die IT-Ausstattung von über 100.000 Arbeitsplätzen und kümmern uns um deren Bereitstellung, Verwaltung sowie Aktualität.
Aufgabenbereiche
* Administrative Aufgaben zu IT-Systemen und -Anwendungen durchführen
* Tickets zu Störungen, Problemen und Serviceanträgen bearbeiten (2nd Level-Support)
* Hard- und Software installieren, einrichten, administrieren, konfigurieren und betreiben
* Mitarbeit in Projekten leisten und Organisationsfähigkeiten einsetzen
Anforderungen
* Bachelorstudium mit IT-Bezug oder abgeschlossen werden
* Vertiefte Kenntnisse in der Administration von (datenbankbasierten) IT-Systemen (Windows Betriebssystemen und Standardsoftware)
* Kenntnisse in Clientmanagement-Werkzeugen sowie Netzwerktechnik und operativen Informationssicherheit
* Führerschein Klasse B (neu) oder Klasse 3 (alt)
Vorteile
* Wertschätzendes und offenes Arbeitsumfeld
* Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeit
* Jobticket zu günstigen Bedingungen oder Bezuschussung des Deutschlandjobtickets
* Möglichkeit, als Ausbilder/in tätig sein und Fachwissen weiterzugeben