Als Assistenz bist du ein Teil des Stabsteams der Vertriebsvorständin. Gemeinsam unterstützt du im Stabsteam in operativen und zentralen Themenfeldern. Damit trägst du maßgeblich zur effizienten Organisation und Wahrnehmung der Vertriebsvorständin bei.
Dein Aufgabengebiet
* Unterstützung bei der Steuerung von Sach- und Aufgabengebieten inkl. der Ableitung von Steuerungsmaßnahmen innerhalb des Verantwortungsbereiches der Vertriebsvorständin
* Unterstützung in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten (z.B. Termin-, Reisemanagement)
* Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten und Bereitstellung dazu notwendiger Information
* Methodische Strukturierung und fachspezifische Vorbereitung von Entscheidungen
* Eigenständige Durchführung von Terminformaten mit relevanten Stakeholdern
* Ausgewählte Reporting- und Controllingaufgaben
* Beschaffung, Verarbeitung und Aufbereitung von Informationen
* Erstellung / Aufbereitung von (Präsentations-) Unterlagen
* Eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inklusive der Abstimmung und Zusammenfassung wesentlicher Inhalte
* Übernahme von Korrespondenz-, Sachbearbeitungs- und Verwaltungsaufgaben
* Management und Bearbeitung von Vorstandsbeschwerden
* Weitere vereinbarte Aufgaben
Bei uns
* kannst du durch ein flexibles Arbeitszeitmodell dein Privatleben und deine Arbeit gut kombinieren
* kannst du eigenverantwortlich arbeiten, denn wir leben unseren Unternehmenswert Vertrauen
* wird die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln mit einem Zuschuss gefördert
* kannst du mit 30 Tagen Urlaub im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern
* kannst du durch ein flexibles Arbeitszeitmodell dein Privatleben und deine Arbeit gut kombinieren
Du
* verfügst über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
* hast ausgeprägte Kenntnisse über die Versicherungsbranche im Allgemeinen und die SIGNAL IDUNA im Speziellen, die innerbetrieblichen Strukturen und Prozesse sind dir vertraut
* besitzt einen professionellen und kreativen Umgang mit den Microsoft 365 Anwendungen
* verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, andere Perspektiven und Sichtweisen werden zur konstruktiven Lösungsfindung eingenommen und du trittst souverän und zuvorkommend auf
* weist ein hohes Entscheidungsvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein auf und behältst auch in Phasen einer hohen Arbeitsbelastung den Blick für die richtigen Prioritäten
* lebst die Prinzipien von Agilität (Kundenfokus, Offenheit, Transparenz, Selbstorganisation etc.), begreifst Veränderung als Chance, gehst souverän mit Unsicherheiten um und entwickelst gezielt eigene Fertigkeiten/Fähigkeiten für den eigenen Aufgabenbereich
* erfasst aktuelle Trends am Markt und leitest damit zusammenhängende, neue Anforderungen ab
Ansprechpartnerin
Rolla Zaidi
Rolla.Zaidi@signal-iduna.de