IHRE AUFGABEN
1. Führung und Koordination eines Teams von drei Mitarbeitenden
2. Erstellung, Entwicklung, Verwaltung und Aktualisierungen von Ersatzteilkatalogen und -dokumentationen
3. Teilnahme an Projekten im technischen Ersatzteilmanagement zur Unterstützung strategischer Unternehmensziele
4. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen F&E, Einkauf und Planung zur Entwicklung technischer Lösungen
5. Unterstützung der Vertriebs- und Serviceorganisationen national sowie international
6. Verantwortlichkeit über das komplette Lifecycle- und Datenmanagement von Ersatzteilen
7. Kontinuierliche Verbesserung der Effizienz und Optimierung von Arbeitsabläufen im Ersatzteilmanagement.
8. Enge Zusammenarbeit & Koordination mit dem technischen Team der Ariston Group
IHRE QUALIFIKATIONEN
9. Ein abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
10. Erste Führungserfahrung und die Fähigkeit, Aufgaben zu koordinieren, Prioritäten zu setzen und effizient zu delegieren
11. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
12. Technische Expertise und fundierte Erfahrung im Ersatzteilmanagement
13. Kenntnisse in der Heizungsbranche oder verwandten Bereichen
14. Idealerweise Kenntnisse der ELCO / ARISTON Produktwelt
15. Strukturierte & eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie eine hohe Detailgenauigkeit und Problemlösungskompetenz
16. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
17. Sicherer Umgang mit SAP R3, MS Office, Lesen von 3D Design Tools und Acrobat
18. IT-Affinität und Interesse, sich mit digitalen Systemen wie E-Commerce, CRM und SAP-Transaktionen auseinanderzusetzen
IHRE VORTEILE
19. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
20. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit an zwei Tagen die Woche mobil zu arbeiten
21. Urlaub: 30 Tage, Sonderurlaubstage für besondere Anlässe, Weihnachten und Silvester sowie bezahlte Kinderkrankentage
22. Vorsorge: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Betriebsarzt und Gesundheitsmanagement
23. Betriebsrestaurant EL CANTINO am Standort Hechingen
24. Strukturiertes Onboarding und individuelle Weiterbildungsangebote
25. Mitarbeiterrabatte, Kooperationen etwa JobRad und corporate benefits und Firmenevents