Referent (m/w/d)* Strategisches Contact Center Management
Eine Gruppe. Viele Möglichkeiten.
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.
In der ALH Gruppe legen wir viel Wert auf zeitgemäße, medienübergreifende Kommunikation, um ein maximal positives Kundenerlebnis zu ermöglichen. Zur Stärkung unserer Serviceprozesse & Kundenkanalstrategie suchen wir eine erfahrene Fachkraft, die unser Team im Kundenkanalmanagement mit Fachkompetenz und guter Laune bereichert. Ihr Dienstsitz ist entweder Stuttgart oder Oberursel bei Frankfurt am Main .
Ihre Aufgaben:
Konzeption und Weiterentwicklung einer kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie
Analyse, Bewertung und Optimierung bestehender Kommunikationskanäle und -prozesse zur Optimierung des Kanal-Mixes und Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit
Einführung und Weiterentwicklung technischer Kommunikationssysteme (insb. Contact-Center-Lösungen) für ein integriertes Kanalmanagement
Erstellen von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Zielgruppen, einschließlich des Vorstands
Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von bereichsübergreifenden Projekten, Initiativen oder Veranstaltungen im Kontext von Kundenkanalmanagement
Beobachtung und Bewertung von Markttrends, Technologien und Innovationen im Bereich Kundenkommunikation bzw. Contact Center sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
Ihre Kompetenzen:
Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Kundenkanalmanagement und/oder Kommunikationsstrategien
Fundiertes Know-how im Aufbau bzw. in der Analyse und Steuerung von Kommunikationskanälen sowie in der Nutzung moderner Contact-Center-Lösungen
Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und Standards in der Kundenkommunikation
Übersicht über die relevanten technischen Lösungen und ihre potenziellen Einsatzmöglichkeiten
Erfahrung im Projektmanagement sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
Analytischer Scharfsinn und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen abzuleiten
Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Unser Versprechen:
Attraktive Vergütung : Vierzehn Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
Flexible Arbeitszeit : 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
Mehr Freizeit : 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
Gesund & mobil : Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
Finanzielle Extras : Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
Weiterkommen : Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Perfekter Einstieg : Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Interesse geweckt? Gleich über unser Online-Formular bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins!
Die ALH Gruppe begrüßt ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Julia Mombrey unter julia.mombrey@hallesche.de (Stuttgart) oder an Aleksandar Tomic unter aleksandar.tomic@alte-leipziger.de (Oberursel).
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ALH Gruppe
Hallesche Krankenversicherung a. G.
Personal und Soziales
Löffelstraße 34-38
70597 Stuttgart
* Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Stellenausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter.
Konzeption und Weiterentwicklung einer kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie
Analyse, Bewertung und Optimierung bestehender Kommunikationskanäle und -prozesse zur Optimierung des Kanal-Mixes und Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit
Einführung und Weiterentwicklung technischer Kommunikationssysteme (insb. Contact-Center-Lösungen) für ein integriertes Kanalmanagement
Erstellen von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Zielgruppen, einschließlich des Vorstands
Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von bereichsübergreifenden Projekten, Initiativen oder Veranstaltungen im Kontext von Kundenkanalmanagement
Beobachtung und Bewertung von Markttrends, Technologien und Innovationen im Bereich Kundenkommunikation bzw. Contact Center sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Kundenkanalmanagement und/oder Kommunikationsstrategien
Fundiertes Know-how im Aufbau bzw. in der Analyse und Steuerung von Kommunikationskanälen sowie in der Nutzung moderner Contact-Center-Lösungen
Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und Standards in der Kundenkommunikation
Übersicht über die relevanten technischen Lösungen und ihre potenziellen Einsatzmöglichkeiten
Erfahrung im Projektmanagement sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
Analytischer Scharfsinn und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen abzuleiten
Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise