Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung umfassender Projektmanagementstrategien, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens abgestimmt sind.
* Gestaltung der konzernweiten Finanz-Governance und Definition nachhaltiger und zukunftsfähiger Finanzstandards und -prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Finanzfunktionen
* Übernahme des Stakeholdermanagements als zentraler Ansprechpartner.
* Leitung eines Teams von qualifizierten Experten. Dies beinhaltet die Förderung der beruflichen Entwicklung der Teammitglieder, die Zuweisung von Aufgaben und die Sicherstellung, dass das Team effizient und effektiv arbeitet, um die Projektziele zu erreichen.
Ihre Qualifikationen:
* Langjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen und/oder im Finanz- und Rechnungswesen global agierender Unternehmen sowie Erfahrung im Projektmanagement und entsprechende Leadership Skills sind erforderlich.
* Ein tiefgehendes und breites Verständnis für Finanzprozesse, -organisationen und -technologien, für die Abbildung in ERP-Systemen sowie für aktuelle Digitalisierungstrends im Finance-Bereich ist notwendig.
* Lösungsorientierte Persönlichkeiten mit unternehmerischem und serviceorientiertem Ansatz sowie ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einer ausgeprägten Kommunikationsstärke sind gefragt.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
Ihre Vorteile:
* Home Office
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* 32 Tage Urlaub
* Uvm