Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent (m/w/d) kundenzufriedenheit

Berlin
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Referent
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Referent (m/w/d) KundenzufriedenheitArbeitszeit Vollzeit

Karriere Ebene Position mit Berufserfahrung

Über uns

Wir beim DSGV vertreten die Sparkassen-Finanzgruppe als Fach- und Spitzenverband. Bei uns sind Sie in einem Team hoch qualifizierter Spezialisten in jeder Hinsicht ganz vorne mit dabei - in unserem Digitallabor, dem Newsroom, bei der Vertretung der Interessen unserer Mitglieder, im Bereich Recht oder in einem unserer Zukunftsprojekte.

Ihre Zukunftsaufgabe beim Marktführer: Menschen verstehen, Sicherheit geben, Zukunft denken - das ist die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir sind regional stark verwurzelt. Gemeinwohlorientierung und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Werte, unsere Gruppe ist der größte nicht-öffentliche Sport- und Kulturförderer in Deutschland.

Als etablierter Spitzenverband bieten wir Ihnen beides - eine agile Atmosphäre in einem vielfältigen Umfeld und gleichzeitig sichere Arbeitsbedingungen mit echter Work-Life-Balance und einem tollen Gesamtpaket.

Für unsere Gruppe Vertriebsmanagement in der Abteilung Vertrieb in Berlin suchen wir ab sofort einen Referenten (m/w/d) Kundenzufriedenheit. Die Stelle ist ab sofort befristet für 2 Jahre in Vollzeit zu besetzen.

Wir bieten

1. Work Life Balance in einem modernen hybriden Arbeitsumfeld
2. Flexible Arbeitszeitmodelle
3. Attraktives Gehaltspaket
4. Umfassende betriebliche Altersversorgung
5. Vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe
6. Kostenfreies Deutschlandticket
7. Jobrad-Leasing
8. Cafeteria sowie Restaurantschecks

Aufgaben

9. Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen anhand anlassbezogener, kanalübergreifender Kundenfeedbacks sowie Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Konzepten zur Kundenzufriedenheit
10. Entwicklung von Konzepten und Strategien für effektive Ansprache und Betreuung unterschiedlicher Bedarfsgruppen im Privat- und Firmenkundengeschäft
11. Einführung der Messung des ökonomischen Effekts von Kundenzufriedenheit
12. Koordination des Gesamtprozesses zur Priorisierung, Abstimmung und Kommunikation abgeleiteter Optimierungsmaßnahmen in Gremien
13. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Sparkassen und weiteren Akteuren der Finanzgruppe zur Sicherstellung einer einheitlichen Umsetzung beschlossener Maßnahmen
14. Kontinuierliche Bewertung von Kundenbedürfnissen sowie Ableitung von Empfehlungen für die Weiterentwicklung
15. Aufbereitung und Präsentation von Arbeitsergebnissen sowie Beratung und Information der Verbandsleitung und Mitglieder (Fach- und Führungsgremien des DSGV, organisationsinterne Veranstaltungen und Publikationen)
16. Aufbau und Pflege von Netzwerken zu relevanten Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Verbandes
17. Konzeption und Begleitung von Maßnahmen zur Befähigung von Mitarbeitenden und Führungskräften in Zusammenarbeit mit Akademien
18. Steuerung des ganzheitlichen Blicks auf DSGV-Projekte hinsichtlich des Beitrags auf die Kundenzufriedenheit
19. Eigenverantwortliche Konzeption und Leitung von Projekten bzw. Teilprojekten

Profil

20. Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, Sparkassen- oder Bankausbildung vorteilhaft
21. Mehrjährige Berufserfahrung mit vertriebsstrategischen Fragestellungen in dezentralen Organisationen, Erfahrungen als Online-Marketing-Manager oder Customer Experience Manager von Vorteil
22. Erfahrungen in der Projektleitung
23. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und in der Nutzerverhaltensanalyse
24. Sicherer Umgang mit Datenanalysetools, Affinität für die Nutzung moderner digitaler Medien
25. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
26. Sehr gute Englischkenntnisse
27. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten

Weitere Informationen

Ihr Recruiting Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Fragen können Sie sich an Kathrin Krenz, Zühal Celik und Kathleen Schumacher wenden.



Weiterere Jobs

Deutscher Sparkassen- und Giroverband

Standort
Deutscher Sparkassen- und Giroverband

Charlottenstraße 47

10117 Berlin

Berlin

28. Impressum
29. Webseite
Job ID 207275

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technische referentinnen/technische referenten (w/m/d) für technische gebäudeausrüstung
Berlin
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)
Referent
Ähnliches Angebot
Referent immobilienbewertung (m/w/d)
Berlin
Berlin Hyp
Referent
Ähnliches Angebot
Referent/in vergütungsstrukturen (m/w/d)
Berlin
Vivantes
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Berlin > Referent (m/w/d) Kundenzufriedenheit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern