Onsite Supporter (m/w/d) in Schwerin gesucht!
Unser Kunde ist ein etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen und sucht zur Verstärkung seines Teams einen Mitarbeiter (all genders) im Onsite Support am Standort Schwerin.
Wenn du Freude am technischen Support hast, gerne mit Menschen arbeitest und dich in einem modernen IT-Umfeld weiterentwickeln möchtest, dann bist du hier genau richtig!
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
1. Attraktives Jahresgehalt €
2. 30 Tage Jahresurlaubsorgen für ausreichend Erholung
3. GuteWork-Life-Balancedurch flexible Arbeitszeiten
4. Breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
5. Modern gestaltete Büros für ein angenehmes Arbeiten vor Ort
6. Mitarbeit an der Entwicklung neuer Technologien
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
7. Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen zu Hard- und Software über das Ticketsystem oder per E-Mail
8. Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der eingehenden Anfragen im Ticketsystem
9. Fehleranalyse und Störungsbehebung im Rahmen des Vor-Ort- oder Remote-Supports
10. Aufbau, Abbau und Austausch von Hardware-Komponenten
11. Unterstützung bei IT-Umzügen und Rollout-Projekten
12. Pflege und Verwaltung von Asset-Daten
13. Weiterleitung komplexer Störungen an nachgelagerte Supporteinheiten
14. Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank
15. Mitarbeit in IT-Projekten sowie Unterstützung bei der Optimierung von Betriebsprozessen und Strukturen
Fachliche Anforderungen
16. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in oder vergleichbare Qualifikation)
17. Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support wünschenswert
18. Sicherer Umgang mit Windows 7 / 10 und den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen
19. Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie Freude an Dokumentation
20. Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse und Reparatur von Standard-Hardware
21. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise
22. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
23. Kenntnisse in ITIL, LAN, WAN und VPN sind wünschenswert
Kontaktdaten für Stellenanzeige
Konnten wir Dich überzeugen?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben. Nicht zuletzt stehen bei uns Begeisterungsfähigkeit und der Wille sich in verschiedene Fachgebiete einzuarbeiten im Vordergrund.
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
Sarra Mezni
Senior Consultant
sarra.mezni@de.experis.com
01756722497