Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Onsite supporter (m/w/d)

Schwerin
EXPERIS
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Onsite Supporter (m/w/d) in Schwerin gesucht!

Unser Kunde ist ein etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen und sucht zur Verstärkung seines Teams einen Mitarbeiter (all genders) im Onsite Support am Standort Schwerin.
Wenn du Freude am technischen Support hast, gerne mit Menschen arbeitest und dich in einem modernen IT-Umfeld weiterentwickeln möchtest, dann bist du hier genau richtig!


Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
1. Attraktives Jahresgehalt €
2. 30 Tage Jahresurlaubsorgen für ausreichend Erholung
3. GuteWork-Life-Balancedurch flexible Arbeitszeiten
4. Breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
5. Modern gestaltete Büros für ein angenehmes Arbeiten vor Ort
6. Mitarbeit an der Entwicklung neuer Technologien

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
7. Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen zu Hard- und Software über das Ticketsystem oder per E-Mail

8. Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der eingehenden Anfragen im Ticketsystem

9. Fehleranalyse und Störungsbehebung im Rahmen des Vor-Ort- oder Remote-Supports

10. Aufbau, Abbau und Austausch von Hardware-Komponenten

11. Unterstützung bei IT-Umzügen und Rollout-Projekten

12. Pflege und Verwaltung von Asset-Daten

13. Weiterleitung komplexer Störungen an nachgelagerte Supporteinheiten

14. Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank

15. Mitarbeit in IT-Projekten sowie Unterstützung bei der Optimierung von Betriebsprozessen und Strukturen


Fachliche Anforderungen
16. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in oder vergleichbare Qualifikation)

17. Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support wünschenswert

18. Sicherer Umgang mit Windows 7 / 10 und den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen

19. Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie Freude an Dokumentation

20. Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse und Reparatur von Standard-Hardware

21. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise

22. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

23. Kenntnisse in ITIL, LAN, WAN und VPN sind wünschenswert


Kontaktdaten für Stellenanzeige

Konnten wir Dich überzeugen?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben. Nicht zuletzt stehen bei uns Begeisterungsfähigkeit und der Wille sich in verschiedene Fachgebiete einzuarbeiten im Vordergrund.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Sarra Mezni
Senior Consultant

sarra.mezni@de.experis.com
01756722497

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote EXPERIS
EXPERIS Jobs in Schwerin
Jobs Schwerin
Jobs Schwerin (Kreis)
Jobs Mecklenburg-Vorpommern
Home > Stellenangebote > Onsite Supporter (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern