Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung im Vertriebsinnendienst? Dann sind Sie hier genau richtig! Unser Kunde, ein renommiertes Unternehmen in Weinheim, sucht nach einem engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst. Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams werden und Ihre Fähigkeiten in einem wachsenden Unternehmen einbringen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben
1. Unterstützung des Vertriebsteams bei administrativen Aufgaben im Innendienst
2. Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
3. Kommunikation mit Kunden per Telefon und E-Mail, um Angebotsanfragen zu bearbeiten und Informationen bereitzustellen
4. Aktive Unterstützung bei der Kundenbetreuung und -pflege
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienstteam zur effektiven Umsetzung von Vertriebsstrategien
6. Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in der internen Datenbank
Ihr Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
8. Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer administrativen Position
9. Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
10. Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
11. Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil