Ihre Aufgaben:
* Entgegennahme, Dokumentation und Priorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail oder über das Ticketsystem
* Eskalation von nicht lösbaren Störungen an den 2nd-Level-Support oder zuständige Fachabteilungen
* Verwaltung, Konfiguration und Installation von u. a. Staplerterminals, Handscanner und Etikettendrucker an unseren Lagerstandorten
* Einrichtung und Wartung von PCs, Laptops und Peripheriegeräten gemäß den Unternehmensstandards
* Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung automatisierter IT-Services auf Basis von workflow-basierten Prozessen
* Pflege und Weiterentwicklung von System- und Anwenderdokumentationen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in relevanter Position
* Umfangreiche Kenntnisse in der Systemadministration von Microsoft-Produkten (Windows 11, Office 365 etc.) sowie im Umgang mit Microsoft Active Directory
* Erfahrung mit Ticketsystemen und IT-Service-Management-Tools (z.B. Matrix42 Digital Workspace Management) wünschenswert
* Reisebereitschaft in Höhe von ca. 20% für die Betreuung weiterer Standorte
* Bereitschaft zu Rufbereitschaften außerhalb der Kernarbeitszeiten und am Wochenende
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und grundlegende Englischkenntnisse zur Verständigung am Telefon
* Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
* Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche