Marketing-Experten gesucht
Die Position:
Als Senior Brand Strategy Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Nonfood Bereich.
Dabei wirst du folgende Aufgaben übernehmen:
* Entwicklung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützen
* Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance
* Verantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewersanalysen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung der Länder bei deren strategischen Planung
* Koordination von externen Dienstleistern wie z. B. strategischen Marken- und Designagenturen
Du benötigst:
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand Management
* Erfahrung im Aufbau, der Positionierung und in der strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung
* Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives Handeln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Wir bieten dir:
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur Selbstentfaltung
Eine offene und respektvolle Kommunikation
Flexibilität und Autonomie in deiner Arbeit
Ein attraktiver Geldbetrag
Zusätzliche Vorteile wie ein Firmenwagen