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Assistenz (m/w/d)

Waiblingen
Landratsamt Rems-Murr-Kreis
Assistenz
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Assistenz (m/w/d)08.12.2025 Landratsamt Rems-Murr-Kreis Waiblingen

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Assistenz (m/w/d)

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Waiblingen

Informationen zur Anzeige:

Assistenz (m/w/d)

Waiblingen

Aktualität: 08.12.2025

Anzeigeninhalt:

08.12.2025, Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Waiblingen

Assistenz (m/w/d)

Über uns:

Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind!

Aufgaben:

* Indem Sie allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben effizient und zuverlässig erledigen und dabei die besonderen Anforderungen an die vertrauliche Arbeit des Personalrats berücksichtigen
* Durch Ihre strukturierte Vorbereitung und termingerechte Bereitstellung der Sitzungsvorlagen für die Personalratssitzungen
* Indem Sie Protokolle für Personalratssitzungen und weitere Gremien präzise, nachvollziehbar und fristgerecht erstellen
* Durch Ihre professionelle Koordination und die terminliche Abstimmung der Teilnahme von Gremiumsmitgliedern an Vorstellungsgesprächen
* Indem Sie dazu beitragen, das Personalratsbüro organisatorisch optimal aufzustellen und Arbeitsabläufe kontinuierlich zu verbessern
* Indem Sie die Ablage im Dokumentenmanagementsystem pflegen, aktualisieren und für alle Beteiligten nutzbar halten
* Durch Ihre gezielten Recherchen und verständlichen Aufbereitungen zu personalratsrelevanten Themen

Qualifikationen:

* Durch Ihre abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Ihre vergleichbare kaufmännische oder verwaltungsorientierte Qualifikation
* Mit Ihrer Berufserfahrung im öffentlichen Dienst und Ihrem sicheren Verständnis für verwaltungsinterne Abläufe
* Durch Ihr Interesse an den Aufgaben, den Rechten und der Arbeitsweise des Personalrates
* Durch Ihren sicheren und routinierten Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint
* Durch Ihren optimalerweise bereits vorhandenen sicheren Umgang mit dem Dokumentenmanagementsystem enaio

Wir bieten:

* Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
* Digitale Kommunikationskultur mit der Möglichkeit zum Homeoffice
* Flexibel gestaltbarer Gleit- und Kernarbeitszeitrahmen
* Lebensphasenorientierte Fort- und Weiterbildungsprogramme
* Gute ÖPNV-Anbindung an allen Standorten

Weitere Informationen:

Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jedes Geschlechts, sich zu bewerben.

Berufsfeld

Bundesland

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