Deine Aufgaben
* Die Optimierung der internen Support-Prozesse sowie die Gewährleistung eines effizienten IT-Supports gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
* Du übernimmst die fachliche Leitung und Weiterentwicklung eines Teams von System Engineers und bist für die Planung und Koordination der operativen Aufgaben verantwortlich
* In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern stellst Du die umfassende Betreuung der Kunden im IT-Support sicher und berichten regelmäßig darüber
* Du unterstützt die Abteilungsleitung und kümmerst Dich um die Systemdokumentation
* Zusätzlich bringst Du Dich aktiv in interne und externe IT-Support-Projekte ein und sorgat so für deren erfolgreiche Umsetzung
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder hast Dir fundierte IT-Kenntnisse über mehrere Jahre in der Praxis angeeignet
* Deine starke Service- und Kundenorientierung machen Dich aus
* Eine präzise und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich
* Mit Deinem Wissen im IT-Support und den zugehörigen Prozessen kannst Du punkten, idealerweise hast Du auch erste Führungserfahrung gesammelt
* Du achtest stets auf hohe Qualität und zeigst ein starkes Qualitätsbewusstsein
* Außerdem beherrschst Du Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift