Jobbeschreibung
Sie arbeiten in unserem Team als Servicetechniker für Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen im Außendienst. Wir suchen nach jemandem, der die Herausforderung annimmt, unsere Kunden auf höchstem Niveau zu unterstützen.
Der Bereich, in dem Sie arbeiten, ist Teil eines globalen Netzwerks, das sich auf fortschrittliche Lösungen für die effiziente Übertragung elektrischer Energie konzentriert. Wir bieten eine Vielzahl von Produkten wie Hochspannungstransformatoren und Schaltanlagen, die den zuverlässigen Betrieb von Stromnetzen gewährleisten.
Wir bieten umfassende Dienstleistungen an, darunter Netzmodernisierung, Smart-Grid-Technologien, digitale Umspannwerke und Wartungsdienste. Diese Lösungen verbessern die Effizienz, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit von Stromübertragungssystemen und tragen den wachsenden Anforderungen der Energieversorger sowie der Integration erneuerbarer Energiequellen in das Netz Rechnung.
Aufgaben
* Selbändige Durchführung von Servicearbeiten an Transformatoren und/oder an AIS & GIS ‐Schaltgeräten
* Montage, Inbetriebnahmen, Inspektionen und Wartungsarbeiten sowie Störungsbeseitigungen
* Reparaturen und Ersatzteilfertigung auf Kundenbaustellen und/oder in der Service Werkstatt
* Demontieren und Montieren von Baugruppen, Durchführung von Nacharbeiten und Umbauten
* Fach‐ und sachgerechter Umgang mit Arbeitsmitteln, Messgeräten und Vorrichtungen
* Erstellung von Baustellendokumentationen und Prüfberichten gemäß Vorlage
* Konsequente Umsetzung von UVV- sowie EHS-Richtlinien, Fertigungs-, Arbeitsanweisungen sowie den aktuellen Qualitätsbestimmungen
* Konsequente Einhaltung der GE Vernova-Ethikrichtlinien
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum elektrotechnischen Facharbeiter gem. DIN-VDE 0105 (z.B. Elektriker/in, Elektroniker/in, Industriemechatroniker/in oder Meister/Techniker)
* Reisebereitschaft im In- und Ausland, grundsätzlich innerhalb Deutschlands
* Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Flexibilität
* Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung
* Ausgeprägtes Sicherheits-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Berufserfahrung im Kundendienst (wünschenswert)
* Kenntnisse in den MS-Office Produkten (Word, Excel)
* Fahrerlaubnis Klasse B
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
* Attraktive, leistungsgerechte und tarifgebundene Vergütung
* Betriebliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Prämien, Zulagen und Zuschüsse
* Umfangreiche persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und zukunftsorientierten Umfeld
* Erstklassiges Team, angenehme Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
* Offene und unterstützende Unternehmenskultur, die Kreativität und Teamarbeit fördert
* Gezielte Schulungen und Kompetenzentwicklung
* Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten
* Dienststelle in Kassel, Berlin, Essen oder Mönchengladbach
Weitere Informationen
Für diese Position sind Optionen für die Arbeit im Homeoffice verfügbar.