Als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst übernehmen Sie eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen. Wir suchen nach einer engagierten Persönlichkeit, die sich in verschiedenen Bereichen einbringen möchte.
Aufgaben
* Erstellung von Angeboten über unser ERP-System,
* kundenbezogene Projektgeschäfte (z.B. Produkt- und Katalogempfehlungen),
* Pflege von internen Preislisten im ERP-System und in kundenbezogenen Excel-Dateien/Portal
* Vertretung der Vertriebsleitung bei Urlaub und Krankheit.
Ihr Profil
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium,
* berufliche Erfahrung im Vertrieb mit Kundenkontakt,
* zielorientierte und selbständige Arbeitsweise,
* bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen,
* aufgeschlossenheit für technische Fragestellungen,
* kommunikationsfähigkeit und hohes Maß an Kundenorientierung,
* verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift,
* sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Excel und Word,
* Kenntnisse in ERP-System abas sind von Vorteil,
* Teamfähigkeit.
Wir bieten
Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien in einem familienfreundlichen Unternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten.