Der Bereich Commercial bei OBI sorgt dafür, dass wir die richtigen Produkte für unsere Kund:innen anbieten können. Zusammen gestalten wir ein einzigartiges Einkaufserlebnis und erfüllen alle DIY-Bedürfnisse. Hast du Lust, unser Team zu verstärken und die Zukunft des Einkaufs bei OBI mitzugestalten? Dann bewirb dich jetzt und sei dabei!
* Vollzeit
Köln
ab sofort
Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!
Deine Aufgaben
* Koordination: Aufstellen von Projektplänen und Arbeitspaketen in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen Category- und Assortment Management sowie die Abstimmung von Zeitleisten und wichtigen Projekt-Meilensteinen
* Fortschritts-Tracking: Kontinuierliches, übergreifendes Fortschritts-Tracking über alle Workstreams hinweg (Sortimentsentwicklung, Konzeptentwicklung, Investitionsgüter, Markt-Raster-Allokation, Implementierung Handelswaren-Steuerung, Kommunikation)
* Schnittstellen-Steuerung: Übergreifende Steuerung und Koordination von Schnittstellen sowie aktives Stakeholder Management
* Projektmeetings: Durchführung von regelmäßigen Projektmeetings (inkl. Kick Off und Abnahmen/Sponsoren Meetings), einschließlich der Vor- und Nachbereitung der Meetings sowie Protokollführung
* Rückfragen-Koordination: Koordination der Stakeholder-Rückfragen, wenn keine klare Verantwortlichkeit vorliegt
* Methodik & Eskalation: Methodische Unterstützung und Challenging bei Entscheidungsfindung sowie gegebenenfalls Eskalation ans Management, falls benötigt
Dein Profil
* Studium: Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen
* Branchenerfahrung: Erfahrung im Bereich Einzelhandel, vorzugsweise im Merchandising- oder Einkaufs-Umfeld
* Projektmanagement: Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit und im Projektmanagement, einschließlich Budgetverwaltung und Steuerung von mehreren Projekten gleichzeitig
* Soft Skills: Exzellente kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit, eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, strukturiertes Zeitmanagement sowie eine Hands-on Mentalität
Unsere Vorteile für dich
* Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
* Flexible Arbeitszeiten & Workation - Wir bieten dir die Flexibilität, deinen Arbeitstag innerhalb unseres Gleitzeitrahmens zu gestalten. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem Ausland (EWR) zu arbeiten
* Büro oder zu Hause - Unser hybrides Modell sieht drei Officetage vor, von denen zwei feste Teamtage sind, an denen wir uns persönlich austauschen. Darüber hinaus wählst du einen weiteren Bürotag ganz flexibel und genießt an den restlichen zwei Tagen pro Woche die Vorteile des mobilen Arbeitens
* Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
* Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
* Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
* Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
* Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
* Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!
Auf deine Bewerbung freut sich:
Elena Röver
Expert Talent Acquisition
Das sagen deine künftigen Kolleg:innen
Arthur Giela
Senior Project Lead
Der offene Austausch auf Augenhöhe über alle Hierachieebenen und Abteilungen hinweg macht es mir leicht, neue Ideen und Projekte umzusetzen. Mich begeistert die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus den verschiedensten Fachbereichen. Uns eint ein Ziel: Alle lassen ihre Expertise und ihr Know-how einfließen, um die Weiterentwicklung von OBI voranzutreiben und einen Mehrwert für unsere Kund:innen zu schaffen.