Jobbeschreibung
IT-Onsite Support (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, einem Unternehmen mit Sitz in Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Onsite Support (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Ihre Aufgaben als IT-Onsite Support (w/m/d)
•2nd Level Support: Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Lösung von komplexen Supportanfragen im 2nd Level Bereich
•Mobile Support: Sie leisten Support für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets) inklusive der Einrichtung, Konfiguration und Fehlerbehebung
•Hardware Support: Sie führen eigenständig Installationen, Konfigurationen und Wartungen von Arbeitsplatz-Hardware (PCs, Laptops, Drucker, Peripheriegeräte) durch
•Onsite Support: Sie unterstützen unsere Kunden vor Ort und gewährleisten eine hohe Zufriedenheit durch schnelle und effiziente Problemlösungen.
•Dokumentation: Sie pflegen und aktualisieren regelmäßig technische Dokumentationen und Support-Datenbanken, um den Wissensaustausch innerhalb des Teams zu fördern.
Voraussetzungen
•Berufsausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d), IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
•Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Hardware- und Mobile-Support.
•Technische Kenntnisse: Tiefgehendes Wissen in der Administration und Fehlerbehebung von Windows-Betriebssystemen, Netzwerken, sowie in der Handhabung von mobilen Endgeräten und zugehörigen MDM-Lösungen
•Problemlösungsfähigkeit: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Vorgehensweise bei der Fehlerbehebung
•Kommunikation: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich an Endanwender zu vermitteln
•Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick
Wir bieten Ihnen
•Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
•Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
•Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
•Attraktive Sozialleistungen
•Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
•Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen