Das werden Deine Aufgaben sein
* Du bist für die operative Umsetzung der Unternehmens-, Vertriebs- und Produktionsziele im bAV-Geschäft der AO verantwortlich, sowohl qualitativ als auch quantitativ.
* Dafür unterstützt Du die Geschäftsstellen im Geschäftsgebiet und befähigst deren Mitarbeitende zur Durchführung von Beratungsgesprächen in den Produkten der betrieblichen Altersvorsorge.
* Du fungierst als erste Ansprechperson für die Geschäftsstellen in allen Fragen rund um das Thema bAV.
* Du begleitest und implementierst Vertriebsmaßnahmen und Vertriebshilfen für die Geschäftsstellen.
* Du berätst Arbeitnehmer und Arbeitgeber bis hin zum Vertragsabschluss, sowohl im Standard- als auch im qualifizierten Versicherungsgeschäft.
* Darüber hinaus stehst Du den Geschäftsstellen bei der Bearbeitung von Beständen, wie z.B. der Befüllung von Rahmenverträgen und Erhöhungsaktionen, unterstützend zur Seite.
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder als Bankkaufmann/-frau mit Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau
* Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst oder eigene Verkaufserfahrungen sind von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung
* Beherrschung von Kommunikations- und Moderationstechniken
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie Beratungs- und Abschlusskompetenz
* Ausgeprägte Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie Teamfähigkeit
Das bieten wir Dir
Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurants und Coffee Lounges • Home-Office • Kinderbetreuung • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad