Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleiter kundenbetreuung (m/w/d)

Koblenz
Energieversorgung Mittelrhein
Kundenbetreuung
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)

* Koblenz
* Vollzeit
* Hybrid
* Berufserfahrene


Unser Unternehmen

Die evm-Gruppe – das sind rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen sind wir das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Wir versorgen unsere Region mit Strom und Erdgas, Trinkwasser und cleveren Dienstleistungen, die Menschen wirklich weiterbringen. Dabei setzen wir auf umweltschonendes und ressourcenorientiertes Handeln und soziales Engagement.

Für unseren Bereich Kundenservice, Fachbereich Privat- Gewerbekunden, Team Kundenbetreuung (KS-PK) der Energieversorgung Mittelrhein AG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d).




Darauf kannst du dich freuen

* Kultur: Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander
* Regionalität: Regionales Unternehmen mit ressourcenorientiertem Handeln
* Finanzielle Sicherheit für jetzt und in Zukunft: Attraktive und branchenübliche Vergütung, volles 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie einen Energiekostenzuschuss. Für später sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge für dich vor
* Balance: 30 Urlaubstage, verschiedene Sonderfreistellungen, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit – in der Regel – zwischen 06:00 und 18:00 Uhr bei einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag. Individuelle Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
* Einarbeitung: Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase für deinen bestmöglichen Start
* Weiterbildung: Wir bieten dir eine langfristige Perspektive für deine persönliche und fachliche Entwicklung durch unsere digitale Lernplattform sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mobilität: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW, kostenfreie Lademöglichkeiten für dein E-Auto während der Arbeitszeit sowie gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV
* Gesundheit: Eigene Betriebskrankenkasse für kurze und unkomplizierte Wege auch für deine Familie. Unfallversicherung, Zuschüsse für z.B. Sehhilfen
* Firmenevents: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents, weil wir gerne gemeinsam Zeit verbringen
* Corporate Benefits: Sonderkonditionen für namhafte Marken aus allen Lebensbereichen für unsere Mitarbeiter


Deine Hauptaufgaben

* Disziplinarisches und fachliches Führen der zugeordneten Mitarbeiter
* Fördern der Mitarbeitermotivation, Durchführen von Feedbackgesprächen und Aufzeigen von individuellen Weiterbildungsmaßnahmen
* Sicherstellen des fachabschließendens Bearbeitens von Kundenanfragen sowie Eskalationen und komplexen Sachverhalten
* Überwachen und Optimieren der Servicequalität sowie der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) und Ableiten von Maßnahmen auf Basis datenbasierter Erkenntnisse
* Analysieren und Erkennen von Optimierungspotentialen bestehender Kundenserviceprozesse sowie Einführen von digitalen Tools und Automatisierungslösungen zur Effizienzsteigerung
* Mitwirken in Projekten insbesondere zur Weiterentwicklung des Kundenservices


Dein Profil

* Abgeschlossenes kaufmännisches (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet, vorrangig in der Energiebranche
* Eingehende Führungserfahrung
* Erfahrung im Umgang mit regulatorischen Anforderungen der Energiewirtschaft (z. B. GPKE, GeLi Gas) wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten
* Hohes Maß an Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
* Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Empathie und Durchsetzungsvermögen
* Analytisches Denken und Fähigkeit zur Interpretation von Kennzahlen

Klingt das nach dir?
Dann freuen wir uns von dir zu hören!

Fragen?
Christine Badstübner (0261 402-61279) freut sich auf deinen Anruf!

Online bewerben
* * * *

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleiter kundenbetreuung (m/w/d)
Koblenz
evm-Gruppe
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter*in kundenbetreuung (w/m/d)
Koblenz
TÜV
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Teamleiter kundenbetreuung (m/w/d)
Koblenz
Festanstellung
evm-Gruppe
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Energieversorgung Mittelrhein
Energieversorgung Mittelrhein Jobs in Koblenz
Kundenservice Jobs in Koblenz
Jobs Koblenz
Jobs Koblenz (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Koblenz > Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern