Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung idealerweise mit Erfahrungen im Kundenservice Hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Vertriebs- und Zahlenaffinität Freude am Telefonieren und Fähigkeit, E-Mails schnell und verständlich zu formulieren Anwenderkenntnisse in CRM- und ERP-Systemen sowie Kenntnisse von MS Office Freude am Umgang mit Menschen und Teamarbeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, mündlich und schriftlich erforderlich Intensive Kundenberatung und Führen von mündlichen und schriftlichen Verkaufsvorgängen Erstellung und Abwicklung von Angeboten und Musteraufträgen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Auftragserfassung und Endverarbeitung der Aufträge Bearbeitung von Reklamationen und Retouren, Abstimmung von Auftragsinhalten mit Kunden und internen Stellen Erfassung und Aktualisierung der Objektdatenbank (CRM) Dokumentation der Kundenbetreuung nach vorgegebenen Standards, permanente Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten Unterstützung des Außendienstes bei der Betreuung von Bestands- und Neukunden Gelegentliche Reisetätigkeiten als Vorortbesuche bei Kunden nach Absprache mit der Vertriebsleitung Durchführung von Markt-, Kunden- und Potenzialanalysen, Durchführung von Marktbefragungen und von Wettbewerbsanalysen Mitwirkung bei der Inventur Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Teams Area Sales Manager sowie Customer Service und den korrespondierenden Abteilungen wie z.B. Produktmanagement, Beschaffung etc. Durchführung von Kunden-Mailings in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Unterstützung der Vertriebsleitung z.B. im Bereich Reporting 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Fahrradfreundlich Firmenfahrrad Firmenkultur Fitness Fitness- und Wellness-Flatrates Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Home-Office möglich Monetäre Leistungen Sportangebote Urban Sports Club Urlaub >= 30 Tage Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance