Der ASB in Schleswig-Holstein ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit.
Unser Angebot
* 11 Stunden/Woche Koordinationskraft Ehrenamt
* 14 Stunden/Woche Verwaltung
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
* 30 Tage Urlaub
* Zuschuss zum Jobticket
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im eigenen Bildungswerk
* Wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
Dein Job
* Im Bereich Ehrenamtsbüro umfassen die Aufgaben die Helferverwaltung sowie die Planung und Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit
* Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben, einschließlich Berichterstattung und Dokumentation
* Organisation, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Sitzungen und Veranstaltungen
* Kommunikation mit den Veranstaltungsteilnehmer:innen
* Unterstützung bei der Entwicklung von Projektzielen, Zeitplänen und Budgets
Dein Profil
* Du hast nicht nur großes Interesse, sondern auch Freude an der gemeinsamen Arbeit mit Ehrenamtlichen
* Du verfügst über einen Führerschein mindestens der Klasse B
* Im Idealfall hast Du Kenntnisse über die Strukturen und die Abläufe bei Hilfsorganisationen
* Du bringt ein gutes Zahlenverständnis mit und kannst sicher mit den gängigen MS Office Anwendungen umgehen, insbesondere Excel und Word
* Du verfügst über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und bist offen für neue Herausforderungen u zeichnest dich durch eine hohe Kommunikationsstärke aus und eigenständiges Arbeiten gehört für dich einfach mit dazu