Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest in deinem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und du suchst eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in deinen nächsten Karriereschritt!
Deine Aufgaben
1. Unterstützung und Zuarbeit der Abteilungsleitung
2. Allgemeine Büroorganisation Bearbeitung der Eingangspost (Scannen und Zuordnen)
3. Ansprechpartner für Mandanten und Mitarbeitende der Abteilung, sowohl telefonisch wie auch per E-Mail
4. Erstellung von Auftragsbestätigungen für Mandanten
5. Kontrolle der Rechnungen sowie Bearbeitung dieser
6. Anfertigungen von Protokollen von Abteilungsbesprechungen
7. Organisation und Betreuung von Veranstaltungen
8. Ggf. Mitarbeit in Projekten, um neue Prozesse zu etablieren
Deine Qualifikation
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
10. Idealerweise erste Berufserfahrung im Sekretariat oder als Assistenz
11. Sicheres und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber Mitarbeitenden, Mandanten und Führungskräften
12. Zuverlässigkeit, Integrität, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
13. Gute IT-Kenntnisse in den gängigen Programmen, insbesondere Microsoft
14. Sichere Deutschkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund Genossenschaften in Bundesländern mit über Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit deinem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.