Du willst in einem gestandenen Sozialunternehmen mit Mitarbeiter:innen in Frankfurt am Main Verantwortung übernehmen und aktiv an unserem Entwicklungsprozess mitwirken? Du interessierst dich für neue Trends und die Digitalisierung im HR-Business? Du möchtest als Führungskraft mit uns unternehmensorientiert und nachhaltig die Zukunft gestalten? Mit deiner gewinnenden Persönlichkeit motivierst du dein Team und arbeitest kollegial mit den Mitarbeiter:innen des Unternehmens zusammen. Leitung Personalabteilung (m/w/d) in Frankfurt Bornheim Wir erwarten dich ... mit einem engagierten HR-Team bestehend aus elf Personen, das sich darauf freut, mit dir den Personalbereich weiter auszubauen mit einer spannenden Aufgabe im Bereich der operativen Personaladministration, inkl. Ausstellen und Bearbeiten von Verträgen mit der konzeptionellen Weiterentwicklung des Bewerbermanagements, des Onbording und des Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) mit der Möglichkeit, unsere Personalmanagementprozesse auszugestalten und zu optimieren mit zukunftsweisenden Projekten, z. B. im Bereich Digitaler Personalakte, Active Sourcing mit der Chance, dich mit deiner fachlichen und persönlichen Expertise weiter zu entwickeln Für diese verantwortungsvolle Position benötigst du ... mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Leitungsposition im Personalbereich eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann /zur Kauffrau für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal mit einer Zusatzqualifizierung zum Personalkaufmann (w/m/d) oder ein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder psychologisches Studium und Personalmanagement gute Kenntnisse des Arbeits-, Sozial-, Steuer-, Personalvertretungsrechts und des Datenschutzes Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Kenntnisse des Betriebsverfassungsgesetzes (BetrVG) Kenntnisse des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) Erfahrungen um Umgang von Personalmanagement- und Verwaltungssystemen idealerweise Erfahrungen in der Personalarbeit, Personalplanung und im Recruiting eines Sozialunternehmens Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der strategischen Gehaltsplanung eine dienstleistungsorientierte Haltung, persönliche Integrität, Verbindlichkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Organisationstalent sowie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherheit im Umgang mit Microsoft Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint) sowie Personalmanagement- und Lohn- u. Gehaltsprogrammen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du startest bei mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und sechsmonatiger Probezeit mit einer umfassenden Probezeitbegleitung, eingebettet in ein erfahrenes und kompetentes Team, die dir eine intensive Einarbeitung in dein neues Wirkungsfeld ermöglicht, dir viele Möglichkeiten zum Austausch bietet und dir persönliche Sicherheit gibt Außerdem kannst du dich freuen auf ... * ein familiäres Betriebsklima * unsere charmante Geschäftsstelle mit zentraler Anbindung, direkt am Marktplatz im Herzen von Frankfurt-Bornheim * eine attraktive Vergütung, Jahressonderzahlung, Übernahme des 49€-Tickets, Zuschüsse zu VWL und betriebliche Altersvorsorge * Weiterbildungsmöglichkeiten * eine sehr gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Jahresurlaub, flexibler Arbeitszeitgestaltung * unser JobRad-AngebotDas klingt gut?