Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security. Ob als Berufseinsteiger:in mit frischen Ideen oder als Berufserfahrene:r mit fundierter Expertise - bei uns trägst du aktiv zum Erfolg deines Teams bei und entwickelst dich durch praxisnahe Erfahrungen stetig weiter. Das ist zukünftig dein Job * Technischer 1st-Level-Support sowie Betreuung internationaler Kunden * Sicherstellung des störungsfreien Betriebs automatisierter Lagerlösungen weltweit * Analyse technischer Fragestellungen, Erarbeitung von Lösungen und Ableitung von Optimierungsvorschlägen * Durchführung von Schulungen für neue Mitarbeitende im Bereich IT-Service und Applikationen * Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und internationalen Niederlassungen zur effizienten Umsetzung von Anforderungen * Möglichkeit zur Weiterentwicklung in den 2nd- und 3rd-Level-Support Das erwartet dich bei uns Das sind deine Perspektiven für die Zukunft * Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen und Homeoffice * Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen * Vielfältige Weiterbildungsprogramme * Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln * Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Das bringst du mit * Abgeschlossene Ausbildung (LAP, HTL, BSc. im Bereich Informationstechnologie, Informatik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation * Erste Erfahrung im technischen Support oder in der Betreuung von IT-Systemen wünschenswert * Grundkenntnisse in Netzwerktechnik, Datenbanken und Betriebssystemen (Linux) * Analytisches Denken und strukturierte Vorgehensweise bei der Fehleranalyse * Kommunikationsstärke und Serviceorientierung im Umgang mit internationalen Kunden * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer AD56-69651-GZ bei Frau Dr. techn. Gudrun Klimisch-Ibler. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft! Für diese Position beträgt das Jahresbruttogehalt mindestens EUR 42.000 (auf Vollzeitbasis). Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Ausbildung, beruflicher Qualifikation und Erfahrung.