Stellenzweck
* Unterstützung des Lieferketten- und Nachhaltigkeitsmanagements im Einkauf
* Aktive Mitarbeit an der Umsetzung gesetzlicher Anforderungen im Bereich Nachhaltigkeit, u.a. des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG)
* Begleitung von Maßnahmen zur Verankerung von Nachhaltigkeit im Einkauf der Mainova und Auswertung der Entwicklung dieser
* Weitere, administrative Aufgaben, u.a. Durchführung von Lieferantenbewertungen und Datenpflege in SAP und weiteren Anwendungen
Das sollten Sie mitbringen
* Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit
* Erste, praktische Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit von Vorteil
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word)
* Selbstständige und saubere Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, vernetzte Denkweise und gutes Ausdrucksvermögen
* Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift