Für unser Kundenunternehmen, eine Genossenschaftsbank, suchen wir derzeit eine*n Kundenberater*in Banking & Zahlungsverkehrlösungen am Standort Mainz. Deine Aufgaben Du führst individuelle und lösungsorientierte Beratungsgespräche zu elektronischen Bankprodukten mit klarer Abschlussorientierung Die Installation und Implementierung von Soft- und Hardware übernimmst du direkt bei den Kund*innen vor Ort Du pflegst und analysierst Kundendaten im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Cross-Selling-Potenziale und neue Kontaktanlässe Im Rahmen der 2nd-Level-Hotline bearbeitest du Anfragen fallabschließend und kompetent Für die Erweiterung des Kundenstamms und die Optimierung von Geschäftsbeziehungen nutzt du interne sowie externe Informationsquellen Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*zur Bankkaufmannfrau oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. als IT-Systemkaufmannfrau Fundierte Kenntnisse in technischen Lösungen zur Zahlungsverkehrsabwicklung bringst du bereits mit Du verfügst über Grundlagenwissen im Zahlungsverkehr (SEPA, SWIFT, EBICS, Instant Payments) und in IT-nahen Prozessen Deine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Payment- oder Bankprodukten zeichnet dich aus Eine ausgeprägte digitale Kompetenz sowie analytisches Denkvermögen gehören zu deinen Stärken Deine Arbeitsweise ist strukturiert, organisiert und flexibel Teamfähigkeit und ein kooperatives Verhalten sind für dich selbstverständlich Was du erwarten darfst Eine spannende Tätigkeit in einem moderneren Arbeitsumfeld Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Orientierung-Gespräche und Führungskräfte-Feedback