Sie bringen fundierte Erfahrung aus dem Bankwesen mit und möchten Ihre Kompetenzen in einem neuen Umfeld gezielt einsetzen? Dann begleiten wir Sie auf Ihrem nächsten Karriereschritt!
Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir für ein etabliertes Finanzinstitut in Chemnitz einen erfahrenen Bankkaufmann (m/w/d) mit ausgeprägtem Serviceverständnis, fachlicher Expertise und hoher Kundenorientierung.
Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position in einem professionellen Arbeitsumfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und einem wertschätzenden Miteinander.
ID: 319211
Ihre Vorteile
1. Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung
2. Offener Austausch über Telefon, digital oder persönlich
3. Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus
4. Vorbereitung, Briefing, Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern
5. Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
Ihre Aufgaben
6. Beratung und Betreuung von Privat- und/oder Firmenkunden zu Finanzprodukten und
Dienstleistungen
7. Prüfung und Abwicklung von Kontoeröffnungen, Kreditanträgen und Zahlungsverkehr
8. Analyse der finanziellen Situation der Kunden und Erstellung individueller
Finanzierungskonzepte
9. Angebotserstellung und Verkauf von Anlage- und Vorsorgeprodukten
10. Überwachung und Bearbeitung von Kreditengagements sowie Pflege der Kundendaten
im CRM-System
11. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Risiko- und Kreditmanagement
12. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben im Bankenbetrieb
13. Mitwirkung bei der Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
14. Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben innerhalb der Filiale
oder Abteilung
Ihr Profil
15. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine
vergleichbare Qualifikation im Finanzdienstleistungsbereich
16. Mehrjährige Berufserfahrung im Bankwesen – idealerweise im Privat- oder
Firmenkundengeschäft, in der Anlageberatung oder im Kreditwesen
17. Fundierte Kenntnisse in bankfachlichen Themen wie Konto- und Kreditwesen, Geld- und
Vermögensanlagen sowie Zahlungsverkehr
18. Sicherer Umgang mit bankenspezifischer Software und MS Office
19. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein professionelles und
freundliches Auftreten
20. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit
21. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und
Teamfähigkeit
22. Bereitschaft zur stetigen fachlichen Weiterentwicklung und ggf. Teilnahme an
Schulungen oder Weiterbildungen