Sie bringen fundierte Erfahrung aus dem Bankwesen mit und möchten Ihre Kompetenzen in einem neuen Umfeld gezielt einsetzen? Dann begleiten wir Sie auf Ihrem nächsten Karriereschritt!
Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir für ein etabliertes Finanzinstitut in Chemnitz einen erfahrenen Bankkaufmann (m/w/d) mit ausgeprägtem Serviceverständnis, fachlicher Expertise und hoher Kundenorientierung.
Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position in einem professionellen Arbeitsumfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und einem wertschätzenden Miteinander.
ID: 319211
Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung von Privat- und/oder Firmenkunden zu Finanzprodukten und
Dienstleistungen
* Prüfung und Abwicklung von Kontoeröffnungen, Kreditanträgen und Zahlungsverkehr
* Analyse der finanziellen Situation der Kunden und Erstellung individueller
Finanzierungskonzepte
* Angebotserstellung und Verkauf von Anlage- und Vorsorgeprodukten
* Überwachung und Bearbeitung von Kreditengagements sowie Pflege der Kundendaten
im CRM-System
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Risiko- und Kreditmanagement
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben im Bankenbetrieb
* Mitwirkung bei der Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
* Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben innerhalb der Filiale
oder Abteilung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine
vergleichbare Qualifikation im Finanzdienstleistungsbereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bankwesen – idealerweise im Privat- oder
Firmenkundengeschäft, in der Anlageberatung oder im Kreditwesen
* Fundierte Kenntnisse in bankfachlichen Themen wie Konto- und Kreditwesen, Geld- und
Vermögensanlagen sowie Zahlungsverkehr
* Sicherer Umgang mit bankenspezifischer Software und MS Office
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein professionelles und
freundliches Auftreten
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und
Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur stetigen fachlichen Weiterentwicklung und ggf. Teilnahme an
Schulungen oder Weiterbildungen
Ihre Vorteile
* Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung
* Offener Austausch über Telefon, digital oder persönlich
* Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus
* Vorbereitung, Briefing, Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Charlotte Paula Simke
chemnitz-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zwickauer Straße 56
09112 Chemnitz
Telefon+49 371/6905730