Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.500 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Unser kundenorientiertes Service-Team ist Teil der deutschen Vertriebsgesellschaft Kardex Deutschland GmbH in Neuburg an der Kammel und bietet regional in Deutschland den Kardex Kundenservice an. Mehr unter www.kardex.com Unser Customer Service Center sucht eine/n Teamleiter (m/w/d) für den Standort Neuburg an der Kammel. In der Rolle stellst Du zusammen mit deinem zehnköpfigen Team die effiziente Einsatzplanung und eine schnelle und zielorientierte Adressierung unserer Kundenanfragen sicher. Zu den Aufgaben Deines Teams gehört auch das Management für Ersatzteil-Retouren. Bei uns gibt es eine remote Option 40/60 zu arbeiten. Your tasks Überwachung der effizienten Einsatzplanung unserer deutschlandweit stationierten Servicetechniker:innen Sicherstellung des funktionierenden Zusammenspiels mit unserem externen Call Center Sicherstellung der pünktlichen Bearbeitung und Beantwortung eingehender Kundenanforderungen Ansprechpartner:in für Führungskräfte aus dem Field Service und Subunternehmer:innen Sicherstellung der zeitnahen Prüfung und Weiterleitung der Techniker Folgemaßnahmen Schnittstelle und Prozessabstimmungen zu kaufmännischen Fachabteilungen Erstellen und Arbeiten von/mit Betriebs-Kennzahlen (KPI) Your profile Kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Fortbildung zum Techniker (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), Bachelor (m/w/d) oder vergleichbar Erste Führungserfahrung mit strukturierter und prozessorientierter Arbeitsweise sowie Erfahrung im Umgang mit KPI Kennzahlen Berufserfahrung in der Einsatzplanung innerhalb des Service- oder Vertriebsumfeldes ist von großem Vorteil Sicherer Umgang mit Office365 SAP (R3/S4 Hana) und CRM-Kenntnisse (Sales Force) sind wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Was wir bieten: Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Extras: Firmen- und Teamevents, kostenfreie Parkplätze und höhenverstellbare Tische vor Ort Die richtige Stelle für Dich? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch über unser Karriereportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich. Bei Rückfragen melde Dich gerne bei Veronika Wieland-Kolumban unter der Telefonnummer 49 (8283) 999216. Wir freuen uns auf Dich