* Erfolgreiche Akquise sowie Betreuung von Neukunden
* Nachhaltiger Ausbau sowie sorgfältige Pflege bestehender Kundenbeziehungen
* Anlage, Pflege sowie Aktualisierung aller verkaufsrelevanten Kunden- und Stammdaten im CRM-System
* Aktive Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenportfolios auf Basis definierter KPIs
* Erstellung von Angeboten sowie eigenverantwortliche Durchführung von Preisverhandlungen
* Durchführung sowie Dokumentation von Angebots- und Preisaktualisierungen
* Planung, Terminierung sowie inhaltliche Vorbereitung von Kundengesprächen und -terminen
* Berufsausbildung: Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbaren Qualifikationen
* Erfahrung im Innen- und/oder Außendienst mit kundenorientiertem Fokus
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Verhandlungsgeschick
* Freude am persönlichen Austausch mit Kunden und an vertrauensvoller Zusammenarbeit
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Stukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise