Stellenzweck
* Sie möchten datenbasiert arbeiten, hinter die Zahlen blicken und wertvolle Insights für Projekte liefern? Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, aktiv in die Marktforschung einzutauchen – mit spannenden Aufgaben und modernen Tools.
* Sie unterstützen bei der Auswertung quantitativer und qualitativer Studien sowie der Durchführung einfacher statistischer Analysen
* Sie erstellen Präsentationen für interne und externe Zwecke (z. B. in PowerPoint)
* Sie programmieren und testen Online-Fragebögen mit unserem Tool „Quantilope“
* Sie führen Recherchen zu Markttrends, Zielgruppen und Wettbewerbern durch
* Sie übernehmen organisatorische Aufgaben wie Terminplanung, Protokollführung und Pflege von Projektplänen
Das sollten Sie mitbringen
* Wirtschaftswissenschaftliches Studium: Schwerpunkt Marketing/ Marktforschung
* Interesse an Datenanalyse, Konsumentenverhalten und digitalen Methoden
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Erste Erfahrungen mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel); Statistikkenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift