Jobbeschreibung
Bewerber sollten Erfahrungen in der Projektsteuerung im Bereich Logistikimmobilien haben und ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen mit einem Schwerpunkt auf Bau nachweisen können. Sie sollten außerdem fundierte Kenntnisse über Bauverfahren und Bautechnik sowie die entsprechenden Normen und Richtlinien besitzen.
Aufgaben
* Das Teams Bau Partnering für den Bereich Logistikimmobilien International leiten und entwickeln. Die Unterstützung bei der Realisierung von Bauprojekten und die operative Projektabwicklung gehören dazu.
* Planung und Umsetzung von Bauprojekten für interne Fachbereiche und Landesgesellschaften. Dazu gehören Vergaben, Kosten- und Terminmanagement sowie Qualitätssicherung.
* Die Analyse und Optimierung von Prozessen für den Bau von Logistikimmobilien. Das Umsetzen der internationalen Bau- und Qualitätskonzepte gehört auch dazu.
* Aufbereitung und Steuerung relevanter Informationen und Kennzahlen unserer Logistik-Bauprojekte. Entscheidungsvorlagen vorbereiten.
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau
* Mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung in der ganzheitlichen Organisation und Steuerung aller Leistungsphasen im Industriebau, insbesondere im Bereich Logistikimmobilien
* Weitgehende Kenntnisse zu Bauverfahren und Bautechnik sowie relevanten Normen und Richtlinien
* Umsetzungsorientierung, analytische Fähigkeiten zur Lösung komplexer Probleme und strategische Entscheidungen treffen
* Führungs- und Kommunikationsstärke sowie Verhandlungssicherheit
* Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Interkulturelle Zusammenarbeit und hohe Reisebereitschaft
Vorteile
* Einarbeitungsprogramm zur Vorbereitung auf die Aufgabe
* Persönlicher Pate zur Eingewöhnung in das Unternehmen und seine Strukturen
* Entwicklungsprogramme und Managementtrainings am Hauptsitz
* Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben