Stellenbeschreibung
Folgende Aufgaben erwarten dich bei uns:
1. Administrative und organisatorische Unterstützung unseres Teams und der Geschäftsführung
2. Telefonzentrale und Empfang
3. Bearbeitung und Weiterleitung von Kundenanfragen
4. Auftragserfassung, Angebotserstellung und Versand von Gutachten über unser Labor-Informations-Management-System
5. Terminverfolgung und -pflege
6. Pflege der Kundenstammdaten
7. Organisation von Materialbeschaffung und Versand
8. Kommunikation mit (internationalen) Kunden und internen Fachabteilungen
9. Erstellung und Bearbeitung von Kundenrechnungen
10. Vorbereitende Buchhaltung sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen
11. Zollabwicklung und Einfuhrgenehmigungen
12. Mitarbeit an Projekten zur internen Organisation und Prozessoptimierung
Qualifikationen
Du bringst mit:
13. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Büro, Industrie o. ä.)
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse
15. Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
16. Freundliches und professionelles Ausdrucksvermögen
17. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
18. Flexibilität und ein serviceorientiertes Auftreten
19. Teamgeist, Umsicht und Hilfsbereitschaft
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir dir:
20. Sorgfältige Einarbeitung in einem kollegialen Umfeld
21. Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative
22. Ein respektvolles, engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
23. Attraktive Vergütung
24. Verpflegungsangebote wie Mittagessen, Kaffee und Mineralwasser
25. Ein Team, das sich darauf freut, dich willkommen zu heißen
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen über unser Online-Formular und gib dabei deine Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin an.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE!