Deine Mission Als Operations Agent (m/w/d) bist du zentraler Ansprechpartner:in für unsere externen Partner, darunter Pflegekassen und medizinische Dienstleister. Du sorgst dafür, dass unsere Zahlungsprozesse reibungslos ablaufen, unterstützt unsere Kund*innen, Sales- und Customer-Service-Teams bei Zahlungsthemen und arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung unserer internen Abläufe. Du kümmerst dich um Anfragen von Kunden und Partnern zu Zahlungsprozessen und angrenzenden Themen. Du arbeitest eng mit unseren Kolleg*innen aus Sales und Customer Service zusammen, um individuelle Kundenanliegen effizient zu lösen. Du analysiert wiederkehrende Zahlungs-Tickets, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und hilfst, unsere Abläufe zu optimieren. Du pflegst Daten in unserem CRM-System (z.B. Salesforce), erstellst einfache Reports mit Excel oder Google Sheets und unterstützt bei der Analyse von Zahlungsdaten. Du bringst dich in strategische Projekte ein - zum Beispiel zur Verbesserung unserer Zusammenarbeit mit Krankenkassen oder zur Optimierung unserer Backoffice-Prozesse. Dein Talent Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung - idealerweise in der Sachbearbeitung, im Backoffice oder im Zahlungsbereich. Du hast ein gutes Zahlenverständnis, arbeitest strukturiert und behältst auch bei komplexen Abläufen den Überblick. CRM-Tools und insbesondere Excel/Google Sheets sind dir vertraut; du kannst Formeln verstehen und bearbeiten. Du hast ein stark ausgeprägtes Zeitmanagement und kannst gute Prioritäten setzen. Du arbeitest pragmatisch, lösungsorientiert und mit einer echten Hands-on-Mentalität. Du kommunizierst klar und sicher - sowohl mit Kolleg*innen als auch mit externen Partnern. Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau (mind. C2), Englisch auf solidem Arbeitsniveau (mind. B2). Unser Angebot Wellbeing: Urban Sports Club-Mitgliedschaft für deine Fitness Family & Friends Coupon für die Patronus Uhr 26 Urlaubstage im ersten Jahr, 28 Tage im zweiten Jahr und 30 Tage ab dem dritten Jahr Learning & Development: Jährliches Learning & Development Budget für individuelles Lernen und Wachstum Klar strukturiertes Career Framework für deine berufliche Weiterentwicklung 360-Grad-Feedbackgespräche zur kontinuierlichen Verbesserung Compensation: Exklusive Corporate Benefits für deine Vorteile Rabatte in Restaurants in der Nähe des Büros Freie Wahl der Hardware Mobilität & Flexibilität: Modernes Büro im pulsierenden Friedrichshain Job Ticket für eine stressfreie Anreise Bis zu 2 Tage pro Woche im Homeoffice arbeiten Unternehmenskultur: Regelmäßige Company- und Teamevents fördern unseren Zusammenhalt Teamgeist statt Ellenbogenmentalität – gemeinsam erreichen wir mehr Entwickle ein Produkt, das gesellschaftlich einen echten Mehrwert bietet Einfach. Sicher. Leben. Mit Patronus. Wir sind mehr als nur ein Anbieter für intelligente Notruf-Uhren. Wir sind echte Visionäre. Als modernes Healthcare Start-up aus Berlin mit finanzstarken Investoren im Rücken sind wir fest dazu entschlossen, den Alltag von Seniorinnen und Senioren überall auf der Welt sicherer und unabhängiger zu machen. Damit in Zukunft jeder Mensch sein Leben so leben kann, wie er es möchte. Genau das erreichen wir mit unserer revolutionären Patronus-Uhr. Auf den ersten Blick nicht als Notruf zu erkennen, ermöglicht sie Nutzerinnen und Nutzern, ab sofort immer und überall unkompliziert Hilfe zu rufen. Damit sorgen wir für die Extraportion Sicherheit und retten im wahrsten Sinne des Wortes Leben. Die Patronus-Uhr selbst ist jedoch nur der Türöffner. Sie gibt uns die Chance, zahlreiche weitere wegweisende Produkte zu entwickeln, die das Leben älterer Menschen sowie deren Angehöriger und Pflegepersonen verbessern. Unsere Vision ist es, die enormen Möglichkeiten der modernen Technologie zu nutzen, um unserer Kundschaft die beste Gesundheitsversorgung zu bieten. So machen wir das Gesundheitssystem effektiver - und ihr Leben lebenswerter. Klingt nach einer perfekten Stelle für dich? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen! Patronus ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Vielfalt fördert. Wir bemühen uns, ein freundliches, sicheres und einladendes Umfeld für alle unsere Mitarbeiter:innen zu schaffen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexueller Orientierung, Einschränkungen und Begabungen jeglicher Art, körperlicher Erscheinung, sozialem Hintergrund, Familienstand, Alter oder Religion (oder deren Fehlen). Bei deiner Bewerbung konzentrieren wir uns ausschließlich auf deine Erfahrung und Motivation. DU entscheidest selbst, welche zusätzliche Informationen du preisgeben möchtest (Foto, Familienstand, Religion, Geschlecht, Nationalität, usw.). Wir schätzen und behandeln alle Bewerbungen gleich. Auch wenn du unserem Anforderungsprofil nicht zu 100 % entsprichst, ermutigen wir dich trotzdem, dich bei uns zu bewerben.