Deine Mission: Du bist das Fundament unserer Finanzabteilung. Mit deinem strukturierten Zahlenverständnis bringst du nicht nur Klarheit ins Rechnungswesen, sondern denkst auch einen Schritt weiter: Du identifizierst frühzeitig Chancen und Risiken und gestaltest so die finanzielle Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Wer wir sind – Wolf & Adler Consulting Wolf & Adler ist eine transformationsorientierte Beratung. Wir begleiten Unternehmen und Persönlichkeiten auf dem Weg zu einer neuen Arbeits- und Führungskultur – emphatisch, strategisch und mit dem Blick für das große Ganze. Wir verbinden strategische Klarheit mit menschlicher Tiefe. Dabei unterstützen wir nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern schaffen auch Räume für persönliche Entwicklung, neue Formen von Führung und echtes Miteinander. Jetzt suchen wir dich, um dieses „Wir sind“-Verständnis weiterzutragen. Wenn du nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten willst – in einem Team, das Vertrauen, Mitgefühl und Verantwortung lebt – dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Aufgaben Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung vorbereitenden Lohnbuchhaltung Rechnungsprüfung, -verbuchung und Rechnungserstellung Klärung offener Posten Enge Zusammenarbeit mit dem Management bei Controlling-Aufgaben, wie Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Vorbereitung von Monats- Quartals- und Jahresabschluss Kontrolle von Liquiditätsplanung Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung im betrieblichen Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, und idealerweise mit DATEV Vorkenntnisse der Zahlungsplattform Stripe sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gründliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Fokus auf Lösungsorientierung Benefits Spannende Aufgaben und inspirierendes Arbeitsumfeld: Vielseitiges Aufgabenspektrum mit Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Teamkultur & Wertschätzung: Kollegiales, herzliches und achtsames Miteinander, offene Kommunikation und flache Hierarchien – wir sind per „Du“ Flexibilität & Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Attraktive Benefits: 28 Tage Urlaub, u.v.m. Wohlbefinden: modern ausgestattete Küche sowie kostenlose Getränke (Kaffeespezialitäten, Tee, Wasser, Softgetränke und das Feierabend- Bier) und Obstkorb wöchentlich Innovative Teambuilding Maßnahmen Individuelle Weiterbildung: Ein großer Teil unseres Unternehmens ist die Förderung in Persönlichkeitsentwicklung, die wir Dir zur Verfügung stellen Top Lage: Zentrale Erreichbarkeit unseres Büros in der Hamburger Innenstadt erleichtert Dir den Arbeitsweg