Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation Dein Job im Büroalltag Als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation bist du mitten im Geschehen: Du organisierst Abläufe, bearbeitest Zahlen und sorgst dafür, dass Verwaltung und Kundenservice reibungslos laufen.
Das lernst du bei uns
* Organisation & Verwaltung: Schriftverkehr, Termine, Projekte
* Rechnungswesen: Buchungen, Rechnungen, Mahnwesen, Zahlungen prüfen
* Einkauf & Lager: Angebote vergleichen, Bestellungen tätigen, Lieferungen kontrollieren
* Marketing & Vertrieb: Werbeaktionen, Veranstaltungen, Kundenbetreuung
* Kundenservice: Beratung in unseren Kundencentern (z. B. Tarife, Fahrgastinfo)
* Digitales Arbeiten: Umgang mit modernen IT- und Kommunikationssystemen
Dein Profil
* Teamfähig, kontaktfreudig & zuverlässig
* Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen
* Sicher im Umgang mit Computer & Office-Programmen
* Realschulabschluss oder Handelsschule von Vorteil
Dauer: 3 Jahre Ausbildung - Verkürzung auf 2,5 oder 2 Jahre möglich
Haben wir dich neugierig gemacht?
Dann sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung
Verkehrsgesellschaft Bremerhaven AG, Frau Fuhrmann, Zur Hexenbrücke 11, 27570 Bremerhaven
oder per E-Mail an bewerbungen@bremerhavenbus.de