Durch dein Online-Marketing-Wissen bewertest und interpretierst du die Marketingdaten deiner Kunden zielorientiert
Die Planung und Durchführung von A/B-Testings machen dir Spaß
Du hast sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Data-Warehouse-Systemen
Komplexe ETL-Prozesse und Data-Pipelines optimierst du, ohne mit der Wimper zu zucken
Und das Besondere: dein Job als Web-Analyst ist auch als Remote-Stelle möglich – du arbeitest also aus dem Teil Deutschlands, der dir am liebsten ist
#Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie, Online-Marketing, Data-Science, Data-Analytics, Kommunikationstechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikation
Du besitzt gute Kenntnisse in der Nutzung und Implementierung von Digital-Analytics-Tools (z. B. Google Analytics, Adobe Analytics o.ä.)
Du verfügst über Erfahrung und Verständnis für digitale Analyse und im Online-Marketing
Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und fließend Englisch
#Wir sind ein Remote-freundliches Unternehmen (Mobile Working an bis zu zwei Tagen pro Woche, Ausstattung mit Notebook und Headset, flexible Zusammenarbeit über JIRA, MS Teams, Confluence)
Wie klingen ein unbefristeter Arbeitsvertrag, zahlreiche Events, Obst, Müsli, Gemüse, Softdrinks sowie eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge für dich?