Die Eisbären Regensburg bieten zum 01.04.2026 eine Stelle als triale:r Studierende:r im Bereich Assistenz der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Organisation, Marketing und Vertrieb an.
Wenn du Lust hast, Teil der Eisbären-Familie zu werden und dich im vielseitigen Umfeld eines ehrgeizigen Clubs weiterzuentwickeln, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!
Das Studium Der duale Bachelorstudiengang „Kommunikation & Eventmanagement“ richtet sich an alle, die einen kommunikations- und eventspezifischen sowie international anerkannten akademischen Abschluss in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung absolvieren möchten. Durch die Vermittlung von fundiertem wirtschaftswissenschaftlichen und branchenspezifischen Know-how erhält der/die Studierende umfangreiches Fachwissen und erwirbt gleichzeitig wichtige Praxis- und Berufserfahrung im Unternehmen. Die theoretischen Studieninhalte werden über speziell aufbereitete Studienhefte vermittelt und durch multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen ergänzt. Unterstützung der Geschäftsführung bei Terminvorbereitung, administrativen Aufgaben und strategischen Projekten
Unterstützung im Vertrieb und Sponsoring, insbesondere Partnerbetreuung und Aktivierungen
Einsatz im Bereich Fanartikel in Warenwirtschaft, Sortiment und Logistik
Einblicke in Buchhaltung, Controlling und allgemeine Verwaltungsprozesse, sowie unterstützende Tätigkeiten
Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss
Ein dynamisches, motiviertes Team und flache Hierarchien
Die Stelle wird im Rahmen des innovativsten Konzepts zur Aus- und Weiterbildung junger Sportmanagement-Persönlichkeiten im deutschsprachigen Raum, dem “Trialen System” von KIM SportsManagement, durchgeführt. Von unserem Partner KIM erhältst du regelmäßige Betreuung im Studium und Beruf, sowie Schulungen und Coachings zu ausgewählten Themen wie Persönlichkeitsentwicklung und Managementkompetenzen. Als Teil des Trialen Systems baust du dir außerdem frühzeitig dein eigenes Netzwerk im Sport auf. Bei Fragen wende dich gerne auch telefonisch an deinen Ansprechpartner im Trialen System, Lukas Krepek.
Ansprechpartner:
Weitere Informationen zum dualen Bachelorstudiengang „Kommunikation & Eventmanagement“ finden Sie auf der Internetseite der IST-Hochschule für Management unter: