Wir wachsen weiter und suchen Dich zur Verstärkung unseres Customer Service Teams! Komm zu uns als Customer Service Manager (m/w/d) in unser Headquarter am Frankfurter Flughafen in Frankfurt am Main.
1. Entwicklung und Umsetzung unserer CRM-Strategie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Lifetime Value
2. Pflege und Optimierung der Customer Contact Points (E-Mail, Hotline etc.)
3. Analyse von Irregularitäten und Einleitung von Gegenmaßnamen
4. Auswahl, Einführung und laufende Optimierung von CRM-Tools (z. B. Zendesk o. ä.)
5. Enge Zusammenarbeit mit Operations und externen Stakeholdern zur Sicherstellung eines einheitlichen Kundenerlebnisses
6. Steuerung und Entwicklung der Customer Service Prozesse
7. KPI-Tracking und Reporting an Stakeholder sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Mobiles Arbeiten möglich
8. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie mind. 3 Jahre Erfahrung in CRM, Customer Service oder Customer Experience
9. Gutes Verständnis von Versandprozessen (inkl. Track & Trace, Laufzeiten, SLA-Management) und der Customer Experience entlang der Logistikkette
10. Erfahrung im Umgang mit Kundendaten, KPIs, CRM-Systemen und Marketing Automation Tools, sehr gute MS Office Kenntnisse
11. Kenntnisse in Projektmanagement, Prozessoptimierung und digitalen Geschäftsmodellen
12. Kommunikationsstark im Umgang mit B2B-Kunden und internen Teams (z. B. Ops, IT, Sales)
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2)