Als Ansprechpartner im After Sales Service editieren Sie alle internen und öffentlichen technischen Informationen zu unserer gesamten GARDENA Produktpalette. Mit der Marke GARDENA sind wir Europäischer Marktführer im Bereich der Gartenbewässerung. In den Bereichen der „Mährobotertechnik“ und den „intelligent Garden solutions“ agieren wir durch innovative Lösungen sehr erfolgreich in einem wachstumsstarken Geschäftsfeld. Daher steht der Servicegedanke bei uns im Vordergrund.
Das sehen Sie bei uns
1. Editieren, Pflegen und Erstellen von servicebezogene und kundenorientierte technischen Informationen für die Kundenberatung und Reklamationsbearbeitung
2. Datenaufarbeitung und Darstellen von notwendigen Informationen um das beste Kundenerlebnis zu erzeugen
3. Erstellen von How to Videos
4. Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und anderen Bereichen in online Content-bezogenen Themenstellungen
5. Erstellung der notwendigen technischen Dokumentation, wie Ersatzteillisten, Reparaturanleitungen, FAQ’s, Trouble Shooting Trees, und Serviceinformationen
6. Vorbereitung und Durchführung von Schulungen der After Sales Kollegen, unserer Tochtergesellschaften und unserer Export-Partner in Deutscher und Englischer Sprache
7. Zusammenarbeit mit Qualitätsmanagement / Produktentwicklung zur Optimierung der Produkte
8. Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten
Das sehen wir bei Ihnen
9. Erfolgreich abgeschlossene technischen Ausbildung ergänzt durch eine technische Weiterbildung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium wäre von Vorteil
10. Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden und technischen Produkten
11. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch. Andere Sprachkenntnisse wie Französisch, Italienisch oder Spanisch sind wünschenswert
12. Spaß an der internationalen Kommunikation mit Kunden und Kollegen online, am Telefon und per Email
13. Spaß am Erstellen und Aufarbeiten von technischen Informationen
14. strukturierten Vorgehensweise bei der Fehlersuche und deren Analyse
15. Spaß an der verständlichen Erklärung komplexer Inhalte
16. Offen für neue Kommunikationswege (E-Commerce, Chats etc.) und Spaß im Umgang mit neuen Technologien
17. Flexibilität, Selbstbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Last date to apply:
We are continuously accepting applications