Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Schulleiter (m/w/d) bernhard-von-cotta-gymnasium brand-erbisdorf

Brand-Erbisdorf
TN Germany
Schulleiter
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Schulleiter (m/w/d) Bernhard-von-Cotta-Gymnasium Brand-Erbisdorf, Brand-Erbisdorf

Sachsen

Brand-Erbisdorf, Germany

Im Sächsischen Staatsministerium für Kultus ist im Bereich des Landesamtes für Schule und Bildung die Stelle eines Schulleiters (m/w/d) an dem betreffenden Gymnasium unbefristet zu besetzen.


Voraussetzungen für die Tätigkeit sind:

1. Lehrbefähigung für ein Höheres Lehramt durch Erste und Zweite Staatsprüfung bzw. Abschluss „Master of Education“ und Staatsprüfung,
2. Hochschulausbildung im pädagogischen Bereich mit Lehrbefähigung in zwei anerkannten Unterrichtsfächern des Gymnasiums,
3. mehrjährige Lehrtätigkeit.


Von Vorteil sind:

* überdurchschnittliche Befähigung zu konzeptioneller Arbeit sowie der organisatorischen, pädagogischen und haushalterischen Führung einer Schule,
* ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit,
* umfassende Kenntnisse über Schul- und Qualitätsentwicklung sowie Teilnahme an den Modulen der Phasen 1 und 2 der Führungskräftequalifizierung,
* Innovationsbereitschaft und Engagement bei der Profilierung der Schule.

Die Stelle erfordert kreatives Arbeiten, Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Verhandlungsgeschick, hohe Belastbarkeit und Flexibilität.

Erfahrungen als stellvertretender Schulleiter (m/w/d) oder in der Schulaufsicht bzw. im Geschäftsbereich des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus sind wünschenswert.

Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich.

Die Stellenbewertung (SächsBesO/TV-L) beschreibt das laufbahnrechtliche Endamt, das mit entsprechenden Voraussetzungen durch Beförderung oder Höhergruppierung erreicht wird.

Für neu ernannte Schulleiter (m/w/d) ist die Teilnahme an der Qualifizierung schulischer Führungskräfte in Sachsen - Amtseinführende Qualifizierung (Phase 3) verpflichtend.


Bewerbung

Schriftliche Bewerbungen sind bis zum Bewerbungsfristende auf dem Dienstweg an den zuständigen Standort des Landesamtes für Schule und Bildung zu richten. Bewerbungen, die nach Fristende eingehen, können im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden.

Der Bewerbung sind beizufügen:

* tabellarischer Lebenslauf,
* lückenloser Nachweis des persönlichen und beruflichen Werdegangs,
* Nachweise über die Teilnahme an führungsrelevanten Fortbildungen (falls vorhanden).

Das Sächsische Staatsministerium für Kultus fördert die Gleichstellung der Geschlechter und ist an Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte legen Sie einen entsprechenden Nachweis bei.

Bedienstete des Freistaates Sachsen werden gebeten, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in ihre Personalakte zu erteilen.

Weitere datenschutzrechtliche Informationen finden Sie auf unserer Internetseite.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Schulleiter (m/w/d) bernhard-von-cotta-gymnasium brand-erbisdorf
Brand-Erbisdorf
Sachsen
Schulleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Brand-Erbisdorf
Jobs Brand-Erbisdorf
Jobs Mittelsachsen
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Schulleiter Jobs > Schulleiter Jobs in Brand-Erbisdorf > Schulleiter (m/w/d) Bernhard-von-Cotta-Gymnasium Brand-Erbisdorf

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern