Hydro Aluminium Metal ist ein führender Anbieter von Rundbarren, Walzbarren, Gusslegierungen, Walzdraht und hochreinem Aluminium. Mit rund 5.000 Beschäftigten weltweit verfügt das Unternehmen über ein umfassendes Produktionsnetzwerk. Unsere Standorte für die Primärmetallproduktion liegen in erster Linie in Europa, Kanada, Australien, Brasilien und Katar. Darüber hinaus verfügen wir über Recyclinganlagen in ganz Europa und den USA. Auf diese Weise erfolgt unsere Herstellung von Primärmetallen zu zwei Dritteln mit erneuerbaren Energien.
Über den Job
• Erste Ansprechperson für unsere Kunden in deutschsprachigen und osteuropäischen Ländern sowie Sicherung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
• Erfassung und Nachverfolgung von Verträgen, Bestellungen, Mengenplanung, Preisen, Rechnungen sowie Neukunden- und Produkterfassungen (u.a. in SAP, im Hydro Kunden-Portal sowie der Sales App)
• Koordination und Kommunikation zwischen Kunden, Verkaufsdirektor, Produktionsplanern, Sourcing Manager, Logistik und Kredit Management, um die bestmögliche Lieferbereitschaft zu gewährleisten
• Kunden- sowie Werksbesuche von Hydro zur Optimierung der Kundenbeziehungen und der Zusammenarbeit mit den Werken
• Nachverfolgung des Kundenzufriedenheits-Programms und Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung
• Unterstützung des Vertriebsleiters bei Budgetprozessen, Mengenplanungen und Vertragsverhandlungen
• Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Hydro Kunden-Portals und anderer Systeme
• Du bist die zuverlässige Vertretung für TeamkollegInnen und den Vertriebsleiter
Was wir Dir bieten
• Sei Teil eines Unternehmens mit globaler Reichweite und kontinuierlichen Wachstumsambitionen
• Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten mit wachsender Verantwortung, die Dir helfen, deine Karriere voranzutreiben
• Eine offene, kollaborative und interdisziplinäre Teamkultur, in der Du Deine eigenen Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen kannst
• Eine überdurchschnittliche Vergütung, die deine Leistung und Erfahrung wertschätzt
• Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
• Die Chance, durch unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft einen positiven Einfluss zu nehmen
Deine Qualifikationen und Fähigkeiten
• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), idealerweise in den Bereichen Vertrieb, Einkauf oder Marketing.
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Bereich
• Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie SAP
• Teamfähig und selbstständig, ausgezeichnetes Zeitmanagement
• Strukturiert, organisiert und detailgenau
• Deine Arbeitsweise ist professionell und kundenorientiert, und du kommunizierst klar und überzeugend.
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
• Freude am Reisen und daran, neue Kunden und Standorte kennenzulernen
Arbeitsort: Wahlweise in Deutschland (Bonn, Neuss, Rackwitz), Norwegen (Karmoy, Oslo) oder der Slovakei (Ziar nad Hronom)
Hydro legt Wert auf vielfältige Fähigkeiten und Perspektiven unter den Mitarbeiter*innen.
Wir ermutigen alle qualifizierten Kandidat*innen, sich zu bewerben. Qualifizierte Bewerber*innen werden unabhängig von Religion, nationaler Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, geschütztem Veteranenstatus oder Behinderung berücksichtigt. Wir möchten allen die gleichen Chancen bieten, einen Beitrag zu leisten und mit uns erfolgreich zu sein.
Vielfalt verbessert unsere Fähigkeit, in Übereinstimmung mit The Hydro Way zu handeln.
Daher werden alle Bewerbungen bei gleicher Eignung berücksichtigt.
Bitte bewerben Sie sich online in unserem Karriereportal mit Ihrem Lebenslauf und optional einem Anschreiben.
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
Melanie Schmidt
hr.deutschland@hydro.com