DAS DUALE HOCHSCHULSTUDIUM MIT ZUKUNFT.
Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit.
Werden Sie Teil der DHBW Lörrach und gestalten Sie unsere gesellschaftliche Aufgabe mit: Wir befähigen junge Menschen, im Kontext von Wirtschaft, Technik oder Gesundheit beruflich nachhaltig erfolgreich zu sein.
Es ist folgende Ausbildungsstelle zu besetzen : Stellenbeginn: 01.09.2026 Stellenumfang: 100 % (39,5 Std.
3 Jahre (Verkürzung möglich) Vergütung: gemäß TVA-L BBiG Verfahrensnummer: 2025-36 Deine Aufgaben: Freu dich auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Ausbildung in der Verwaltung und verschiedenen Studienbereichen Werde zu einem Allrounder in kaufmännischen Themen und Organisation Lerne verschiedene Abteilungen kennen, wie Hochschulmarketing, Buchhaltung, Studiengangssekretariate, International Office und arbeite im Tagesgeschäft und an Projekten mit Tausche dich regelmäßig mit unseren Auszubildenden aus Nutze unsere vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten Dein Profil: Du besitzt mindestens die Mittlere Reife oder eine vergleichbare Vorbildung Du bist teamfähig und aufgeschlossen Sehr wichtig sind für uns Zuverlässigkeit und Engagement Du hast Interesse am Umgang mit dem PC und kennst dich bereits mit Programmen wie Word und Excel aus Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für dich keine Fremdwörter Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, kannst logisch denken und besitzt gute kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben, verschiedene Projekte und regelmäßiger Austausch mit anderen Azubis Ein modernes Arbeitsumfeld und IT-Infrastruktur mit eigenem Arbeitslaptop Ein wertschätzender und kollegialer Umgang Gute ÖPNV-Anbindung Attraktive Ausbildungsvergütung nach TVA-L BBIG Aktions- und erfahrungsreiche Einführungstage als Auftakt Zusätzliche Seminare neben dem Berufsschulunterricht sowie Prüfungsvorbereitung Weitere attraktive Angebote wie Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement, Mensa etc.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis zum 30.10.2025 Als Hochschule mit weltweiten Hochschulpartnerschaften und international tätigen Dualen Partnern wissen wir, dass unsere Studierenden und Mitarbeitenden ihr Potential nur dann voll ausschöpfen können, wenn sie die Freiheit haben, sie selbst zu sein.
Menschen mit Schwerbehinderung und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.