Der AWO Kreisverband München-Land e.V.
engagiert sich in über 90 sozialen Einrichtungen im Landkreis München für Kinder, Jugendliche, Familien, Senior*innen, Geflüchtete sowie Menschen in besonderen Lebenslagen.
Für unsere offene Ganztagsschule am Gymnasium Ismaning suchen wir ab dem 01.03.2026 eine*n
Betreuer*in (m/w/d) mit Herz für unseren offenen Ganztag
in Teilzeit (12 Std. vertragliche wöchentliche Arbeitszeit, plus Arbeitszeit zum Ferienausgleich, von Montag bis Donnerstag), Entgeltgruppe S3 TV AWO Bayern
Am Gymnasium Ismaning betreuen Mitarbeiter*innen des AWO Kreisverbands München-Land e.V. Kinder und Jugendliche in Gruppen im offenen Ganztag. Wir sind zuständig für die Betreuung während des Mittagessens, unterstützen in der Lernzeit und bieten freizeitpädagogische Angebote in der anschließenden freien Zeit bis 16 Uhr.
Diese spannenden Aufgaben erwarten dich
1. Begleitung und Betreuung der Schüler*innen am Nachmittag
2. Individuelle Förderung und Unterstützung von Schüler*innen mit Migrationshintergrund im Fach Deutsch
3. Unterstützung bei Hausaufgaben & Lernzeiten
4. Gestaltung von Freizeitangeboten (Bewegung, Kreatives, Spiele, Projekte)
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Schulteam und der AWO-Leitung vor Ort
Was dich auszeichnet
6. Du bringst Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit
7. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Mittags- oder Ganztagsbetreuung gesammelt
8. Du verfügst über ausgezeichnete sprachliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
9. Du arbeitest strukturiert und behältst auch organisatorische Abläufe im Blick
10. Eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Schulleitung und Eltern ist dir wichtig
11. Du stehst hinter den Zielen der Inklusion und setzt dich aktiv für ein gemeinsames Miteinander ein
12. Auch Studierende aus pädagogischen, sozialen oder technischen Studiengängen (z. B. Soziale Arbeit, Pädagogik, Psychologie, Lehramt, Ingenieur- oder MINT-Fächer) sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben
Darauf darfst du dich freuen
13. Ein herzliches Team mit Humor, Offenheit und echter Zusammenarbeit
14. Eine fundierte Einarbeitung und kollegiale Begleitung von Anfang an
15. Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung
16. Attraktives Gehalt nach TV AWO Bayern mit Jahressonderzahlung und Zulage
17. Viel Freizeit mit 30 Urlaubstagen plus 2 Regenerationstage (5-Tage-Basis) und Heiligabend und Silvester frei
18. Freiheit durch Job Ticket und Fahrradleasing
19. Gesund und entspannt mit Sport und Wellness vergünstigt über EGYM Wellpass
Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns sehr auf dich!