Mitarbeiter/in (m/w/d) im Team Performance & Operations Management 03.07.2025 Zurich Gruppe Deutschland / Zurich Kunden Center GmbH Frankfurt am Main
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im Team Performance & Operations Management
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Zurich Gruppe Deutschland / Zurich Kunden Center GmbH
Frankfurt am Main
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Team Performance & Operations Management
Zurich Gruppe Deutschland / Zurich Kunden Center GmbH
Frankfurt am Main
Aktualität: 03.07.2025
Anzeigeninhalt:
03.07.2025, Zurich Gruppe Deutschland / Zurich Kunden Center GmbH
Frankfurt am Main
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Team Performance & Operations Management
Über uns:
Wir, die Zurich Kunden Center GmbH, sind ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland. Wir sind die erste Anlaufstelle für Kunden und Vertriebspartner und bieten mit unserem Leitbild »We care - Wir für Dich« exzellenten Kundenservice. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Aufgaben:
* Die Zurich Kunden Center GmbH wird innerhalb der Abteilung Unternehmenssteuerung ein neues Team Performance & Operations Management aufbauen. Dieses Team wird zukünftig übergreifend alle eingehenden Kundeninteraktionen (Telefonie & Schrift) in Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten planen und steuern.
* Als Experte Performance & Operations Management (m/w/d) bist Du für die operative Planung und Tagesgeschäftssteuerung zuständig. Du stellst eine exzellente Kundenserviceperformance durch die Anwendung vorgegebener Planungs-, Steuerungs- und Reportinginstrumente sicher.
* In der täglichen Zusammenarbeit mit den operativen Teams und den zentralen Einheiten der Zurich Gruppe Deutschland hast Du stets das Unternehmens- und Kundeninteresse im Blick.
* Dabei gehören folgende spannende Tätigkeiten zu Deinen Hauptaufgaben:
* Planung von Kapazitätsbedarfen und deren Steuerung im Tagesgeschäft anhand geplanter Service-Level-Agreements (SLA) für Telefonie und Schriftgut
* Erkennen und Ergreifen von definierten Maßnahmen in Sondersituationen oder im Krisenfall
* Regelmäßige Erstellung von standardisierten Reportings zu sämtlichen Leistungskennzahlen
* Mitwirkung bei der Konzeption und Etablierung von strukturierten Steuerungsmaßnahmen und -Tools
* Proaktives Begleiten von Optimierungen des Zurich Kunden Center im Rahmen von Projekten und Initiativen
* Je nach persönlicher Ausprägung, Kenntnissen und Interessen wirst Du einen oder mehrere Schwerpunkte zusätzlich vertiefen und operativ verantworten:
* Business Continuity Managements (BCM) im ZKC
* Reportings, Datenanalyse sowie Dashboards
* Telekommunikationssysteme und Routings (bt, Cisco, eGain u. a.)
* Personaleinsatzplanungstools und -systeme (ATOSS u. a.)
* Projekte, inkl. Aufgaben im PMO- und ggf. Teilprojektleiter-Funktionen
Qualifikationen:
* Für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe bringst Du idealerweise folgende Qualifikationen mit:
* Kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche (oder vergleichbar, z. B. durch mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich)
* Sehr gutes Fachwissen im Kundenservice (telefonische und schriftliche Kundenbetreuung)
* Gute Sozialkompetenz sowie Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege von Netzwerken
* Ausgeprägte Affinität zu IT, Technik und Zahlen sowie sehr gute Kenntnisse in deren Anwendung
* Mindestens gute Kenntnisse gängiger Microsoft-Anwendungen (insb. Excel, PowerPoint, Visio)
* Ergebnisorientiertes Handeln und Treffen von wichtigen Entscheidungen als Unternehmer im Unternehmen im jeweilgen Verantwortungsrahmen unter Beachtung der Mitarbeiter- und Kundenbedarfe
* Fähigkeit, Probleme zu erkennen, zu analysieren und unkomplizierte Lösungen zu finden
* Stressresistenz sowie die Fähigkeit, adäquat mit Stress- und Konfliktsituationen umzugehen
* Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten sowie Freude an der Gestaltung von Veränderungsprozessen
Wir bieten:
* Ein modernes und effizientes Bürokonzept »New Work« - hybride Arbeit
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag & verschiedene Arbeitszeitmodelle
* Eine attraktive betriebliche Altersversorgung
* Mitarbeitervergünstigungen: Kantine, Jobticket/Parkplatz, Fitnessstudio
* Kooperationen mit Partnern über vergünstigte Freizeitaktivitäten (z. B. Sport, Kultur, Gastronomie)
* Versicherungen zum Mitarbeitertarif
* Gesundheitsangebote: z. B. Gesundheitstag, Betriebssport, Grippeschutzimpfung
* E-Scooter-Verleih
* Sommer- & Weihnachtsfeiern oder Teamevents
* Auswahl an Getränken und Obstkorb
* Bike-Leasing
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