Prozessmanager Lieferanten
Für ein erfolgreiches Unternehmen ist Qualität und Preis für viele Menschen von wesentlicher Bedeutung. In einem dynamischen internationalen Umfeld suchen wir einen Prozessmanager, der die internationale Lieferantenlandschaft auf neue Stufen bringt.
Deine Herausforderungen
* Sammle die Anforderungen unserer Landesgesellschaften und verbinde sie mit unserer Strategie zu einem ganzheitlichen Lieferantenmanagement.
* Erarbeitet neue, innovative Konzepte und Standards für das Lieferantenmanagement in über 30 Lidl-Ländern.
* Koordination der Umsetzung von Konzepten und Veränderungsmaßnahmen im Austausch mit unseren Business Partnern.
* Aktiver Expertenaustausch zu Ideen, Ansätzen und Strategien mit Fachbereichen im internationalen Einkauf.
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Prozessmanagement, idealerweise im internationalen Einkaufsumfeld.
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre.
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, um die Prozesse im Lieferantenmanagement zu analysieren und neu zu gestalten.
* Fortgeschrittene Kenntnisse in PowerPoint und Excel.
* Begeisterung für innovative Konzepte in einem dynamischen Umfeld.
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.